Strampeln für bedürftige Kinder in Indien

Ana-Beatrice Kreutzenbeck, Neuzugang unserer 2. Mannschaft, nutzt die Sommerferien für eine Spendenaktion mit ihrem Fahrrad. Während viele andere Schüler die nächsten sechs Wochen an Badeseenverbringen, steigt sie in den Sommerferien aufs Fahrrad. 1000 Kilometer möchte die 17-jährige Schülerin der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch entlang des Rheinwanderwegs und der Weinstraße zurücklegen und dabei möglichst viel Geld für das Hilfsprojekt Kids4India sammeln.

"Meine Idee ist, die sportliche Herausforderung mit einer Spendenaktion zu verbinden“, beschreibt Ana-Beatrice Kreutzenbeck. „Unser Schulprojekt Kids4India brauchtimmer Geld“, erklärt sie. „Außerdem kann ich mir bei dem Projekt sicher sein, dass das gesamte Geld in Indien ankommt.“

Kids4India wurde initiiert von Angeliqua Wedegärtner, die Lehrerin an der IGS ist. Bei dem Projekt geht es darum, durch Spendenbeiträge benachteiligte Kinder in den Armenvierteln Indiens zu unterstützen. Angeliqua Wedegärtner reist regelmäßignach Neu Delhi und besorgt vor Ort alles, was die armen Kinder nicht haben, aber dringend brauchen. Die ganze Schule steht hinter dem Projekt und leistet durch Kuchen- und Flohmarktverkäufe ihren Beitrag zur Arbeit in Indien.

Hier der Blog von Ana-Beatrice: www.ride4india2015.blogspot.de 

Ana-Beatrice, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt !

(Quelle: Die Rheinpfalz, Ludwgshafener Rundschau, Ausgabe 27.07.2015)

Zurück