Super Mannschaftsleistung gegen Bayern und endlich 3 Punkte

Am 20. Spieltag schaffte unser FFC gegen Favoriten FC Bayern München erneut die Sensation und holte 3 wichtige Punkte.

Alle Zeichen standen gegen unser Team, doch voller Kampfgeist warf sich jede einzelne Spielerin in die Zweikämpfe, trotzte den Angriffswellen der Bayern und erkämpfte sich heldenhaft Ball für Ball. Wer an diesem Sonntag an den Niederkirchener Sportplatz kam, sah ein spannendes Spiel, bei dem sich unsere Mannschaft furchtlos und unerschrocken gegen einen Übergegner stellte. Schon früh begannen die Gäste mit ihren Angriffen und machten das Spiel schnell. Anja Pfluger, Kapitänin der Gäste, setzte aus 20 Metern an und schoss die Kugel präzise in die linke obere Torecke, doch Jugendnationalkeeperin Nadine Winckler erspähte mit ihrem scharfen Blick die Flugbahn des Balles und entschärfte ihn mit einer Coolness, wie sie selbst Welttorhüter wie Neuer, Buffon oder Casillas nicht besitzen. Winckler, die an diesem Morgen überragend hielt, trug mit ihren Glanzparaden maßgeblich zu dem Sieg bei.

Und auch unsere Abwehr hielt dem schnellen Kurzpasspiel des FCB stand. Unsere 5er-Kette stand fest wie ein Fels in der Brandung. Klupp, Mackert und Co. ließen den Bayern-Angreiferinnen keine Chance und klärten alles, was es zu klären gab. Mit einem stark erkämpften 0:0 ging es in die Halbzeit. Jeder fragte sich, kann die Mannschaft dieses Ergebnis halten? Oder sind sogar 3 Punkte gegen die übermächtigen Bayern drin?

Und tatsächlich passierte das Unerwartete. Bei einem Angriff über die linke Seite foulte Jana Kappes Silvana Arcangioli im 16er und Schiedsrichterin Franziska Erkes zeigte auf den Elfmeterpunkt. Als erfahrene Elfmeterschützin trat Kristin Götz an und versenkte den Ball eiskalt. Jubelchöre der Erleichterung und Freude drangen durch den Sportplatz, angeblich waren sie sogar in Deidesheim zu hören. Mit 1:0 ging unser FFC in Führung, das Fußballwunder stand kurz bevor, doch es waren immer noch 20 Minuten zu spielen. Bayern reagierte direkt, stellte seine Mannschaft um und wechselte Louisa Nöhr für Ricarda Kießling ein. Die Uhr tickte für unseren FFC und tatsächlich schafften es die Bayerinnen nicht mehr, auszugleichen.

Unser FFC gewann in einer hart umkämpften Partie, in der jede einzelne unserer Spielerinnen 100% gab, mit 1:0.

FFC
Winckler, Stulin, Mackert, Klupp, Striekert (89. Schmahl), Hans, Immesberger (87. Mock), Baumann, Bornschein, Arcangioli, Götz. Ersatz: Fend, Herrmann, Behrend

FC Bayern München II
Wellmann, Eham, Kappes, Reischmann, Schlarb, Capoccia, Brecht, Pfluger, Mayr, Kießling, Slipcevic

Schiedsrichterin
Franziska Erkes 

Zurück