SV Obersülzen - FFC II 2:2 (1:0)

Nach den letzten 2 deftigen Niederlagen in der Fremde, stand an diesem Nachholspiel die Deffensivarbeit im Vordergrund. Doch wieder einmal war eine andere Formation auf dem Feld, was diese Unterfangen nicht einfacher machte. Und es kam wie es kommen mußte. Gleich zu Anfang gingen wir nicht richtig in den Zweikampf, konnten den Ball nicht klären und eine Spielerin der Gastgeber hatte wenig Mühe zum 1:0 zu vollenden. Wir versuchten mutig nach vorne zu spielen, doch individuelle Fehler und Ungenauigkeiten im Passspiel verursachten, dass Obersülzen spielbestimmend war, ohne jedoch Großchancen herauszuspielen. Und so ging es dann auch in die Halbzeit.

Wie ausgetauscht kamen die FFClerinnen aus der Kabine. Aggressiv in den Zweikämpfen, immer den Gegner unter Druck setzend und Ballsicherer. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen würde. Und so war es Solvejg Ruhfaß die sich super durchsetzen konnte und mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 1.1 vollendete. Man hatte die Gastgeber nun gut im Griff, umso überraschender, dass sie quasi aus dem Nichts das 2:1 erzielten. Mit einem "Hammerschuß" Richtung Winkel prüfte Ruhfaß dann die gegnerische Torhüterin, die den Ball zum Erstaunen Aller mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Kurz danach schoss Ruhfaß den Ball an die Unterlatte. Der Ball sprang auf und wieder ins Feld zurück. Das wird ein ewiges Geheimnis bleiben ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. Schiri sagte Nein. Und so war es letztendlich Melanie Weber, die sich mit Ihrem enormen Antritt im Laufduell durchsetzen konnte und den Ball hochverdient ins lange Eck schoss.

Alles in Allem war es ein gerechtes Unentschieden. Jetzt gilt es im Heimspiel am Samstag gegen Niederhambach an der guten Leistung in der 2. Halbzeit anzuknüpfen.

FFC II
Melanie Körner - Christiane Theobald, Ann Katrin Striekert, Tamara Theobald (45.Nadine Glaser), Christiane Meister - Kim Murzin Krebedünkel, Solvejg Ruhfaß, Carolin Heil, Alessa Hermann, Mariella Mock (55. Sandra Schumann, 75. Sara Berthold), Melanie Weber. Ersatz : Selina Schlindwein, Stefanie Sochert

Zurück