Tabellendritter zu Gast in Niederkirchen: FFC - TSV Crailsheim

Am nächsten Sonntag, 26.10.2014 um 14:00 Uhr erwartet den FFC mit dem bisher ungeschlagenen Tabellen-Dritten erneut ein sehr schwerer Gegner zum 6. Spieltag in Niederkirchen. Die Spielphilosophie des neuen Trainers der Crailsheimerinnen, Peter Kosturkov, kommt offenbar gut bei seinen Schützlingen an, Trainer und Mannschaft scheinen sich sofort gefunden zu haben. Die Fränkinnen haben  mit 11 Punkten aus 3 Siegen und 2 Remis nur 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Köln, zuletzt konnte man den FC Saarbrücken (5.) mit 2:1 besiegen und rang dem Tabellennachbarn Bayern München II (2.) ein Unentschieden ab. Ebenso wie die Frauen aus Niederkirchen hat man auch im DFB-Pokal die dritte Runde erreicht. Bisher trafen der FFC  und der TSV Crailsheim achtmal aufeinander, wobei unsere Mannschaft nur zweimal siegen konnte.

Dass unsere Frauen vom FFC Moral haben, zeigt jedoch die großartige Aufholjagd vom letzten Sonntag gegen Würzburg, als man dem Gegner nach 2:4-Rückstand noch einen Punkt abtrotzen konnte. Trainer Goran Barisic sieht das letzte Spiel deshalb auch als Beweis, dass in der Mannschaft mehr steckt, als der Tabellenstand vermuten lässt. „Wenn wir in diesem Spiel den gleichen Charakter und die gleiche Leidenschaft zeigen, können wir auch gewinnen.“ Er erwartet allerdings, dass alle Spielerinnen über ihre Grenzen gehen, denn ein Sieg sorge dafür, dass man ein wenig ruhiger weiterarbeiten könne. Sorgen macht ihm aber die Verletzten- und Kranken-Liste. Außer den Langzeit-Verletzten fehlen Sabrina Esslinger (Schlüsselbeinbruch) und Kristin Götz (Knie-Probleme), krank gemeldet hatten sich in dieser Woche u.a. Janine Hans und Natalia Stulin. Über deren Einsatz kann erst nach dem letzten Training entschieden werden. Wieder im Kader sein wird Selina Hühnerfauth nach Gelb-Rot-Sperre.