Testspiel gegen Eintracht Frankfurt II

Am gestrigen Samstag den 12.02.2022 bestritt unsere 1. Mannschaft ihr 2. Winter-Vorbereitungsspiel gegen den Tabellensechsten der 2. Frauen Bundesliga - Eintracht Frankfurt II. Während Frankfurt schon nächste Woche das 1. Rückrundenspiel der 2. Liga gegen TSG Hoffenheim II bestreitet, haben wir noch 4 Wochen Vorbereitung vor uns.  

Bei herrlichem Sonnenschein startete der Tag für unsere Mädels bereits um 10 Uhr mit einem Training auf dem Kunstrasen der schönen Anlage des ASV Mörsch, auf dem auch das Testspiel ausgetragen wurde. Unser Kader war krankheits- und arbeitsbedingt nicht ganz komplett und wurde daher kurzerhand mit Spielerinnen der U20 aufgefüllt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Paula Knauer und Alexa Wieandt, die sofort bereit waren auszuhelfen.

Unsere Mädels konnten bis zur 70 Minute Frankfurt das Leben schwer machen (Spielstand zu diesem Zeitpunkt 0:2), allerdings war unser Spiel eher defensiv ausgerichtet und wir hatten nur wenige Möglichkeiten nach vorne. Danach zollte die harte Trainingswoche und das morgentliche Training ihr Tribut und uns ging die Luft aus und die Beine wurden schwer. Frankfurt nutzte dies natürlich aus, um das Ergebnis auf 0:7 hochzuschrauben. Wir freuen uns, dass Kathrin Becker nach ihrer Meniskus-OP wieder die ersten Einsatzminuten hatte. Alles im Allen war das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, vor allem natürlich mit Hälfte 1.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen das ASV Mörsch, dass uns gestern das Sportgelände zur Verfügung gestellt wurde.

FFC
Stricklan (46. Munzenza), Eisenhauer (72. Becker), Barhoumi (72. Knauer), Kuru, Wolf, Licht (65. Wieandt), Baumann, Jüllich, Schmahl, Fend, Mößner.

 

Hier das restliche Testspiel-Programm:
Sa. 19.02.2022, 14 Uhr: TSV Amicitia Viernheim - FFC
Sa. 26.02.2022, 13 Uhr: Kickers Offenbach - FFC

Zurück