Torfestival im Südwestderby der 2. Frauen Bundesliga

Am 18. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd konnte unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Wörrstadt einen tollen hochstelligen Sieg einfahren. Vor rund 170 Zuschauern glänzte der FFC mit einer guten Leistung und 9 schönen Toren.

Bereits in der 5. Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Kapitänin Lisa Egelhof köpfte nach Eckball von Melanie Weber das 1:0. Der FFC dominierte das Spiel nach Belieben und so dauerte es nicht lange, ehe Natalia Stulin auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Sekunden später verhalf Kristin Götz mit ihrer Bilderbuchvorlage Janine Hans, die nur noch locker ihren Fuß hinhalten musste, zum 3:0-Führungstreffer. Doch auch die Gäste aus Rheinhessen schafften es, dass Keeperin Emig zweimal hinter sich greifen musste. So setzte sich die starke Marie-Kristin Müller im Laufduell gegen die Niederkirchener Abwehr durch und flankte auf die mittig mitgelaufene Liebetanz, die den 3:1-Anschluss markierte. Müller konnte sich dann nach einem weiteren Tor zum 4:1von Hans nach Vorlage von Schlee (33.) selbst in die Liste der Torschützen eintragen, als sie eiskalt ausnutzte, dass Torhüterin Emig etwas zu weit vor dem Tor stand.

Die zweite Hälfte startete direkt mit dem 5:2 für die Heimmannschaft. Nachdem sich abermals Hans im Laufduell mit der Wörrstädter Abwehr links durchsetzte, passte sie zu der mittig im 16er stehenden Götz, die den Ball locker in die Maschen der Gäste kullern ließ (48.). Und auch Romina Konrad schaffte es, sich in die Liste der Torschützen einzutragen, als sie 10m vorm Tor des TuS stehend aus der Drehung heraus ins rechte untere Eck schoss. Zwar machte sich Torhüterin Rothmann  lang, das 6:2 konnte sie aber nicht verhindern. Das 7:2 und 8:2 markierte Jennifer Schlee, die eine über 90 Minuten eine gute Leistung ablieferte und Solveig Ruhfaß erzielte mit dem 9:2 sowohl ihr allererstes Bundesligator als auch den in der Höhe verdienten Endstand.

Ein Video der Pressekonferenz ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Aufstellung Niederkirchen:
Emig, Henke, Egelhof (67. Jahnke), Scheel, Hans, Stulin (71. Ruhfaß), Jakob, Schlee, Konrad, Götz (60. Kathrin Becker), Melanie Weber

Aufstellung Wörrstadt:
Rothmann, Wißmann, Wohlschlegel (82. Seiff), Schütz, Chen (58. Hanke), Weinel, Bennhardt, Liebetanz (65. Klein), Michelle Baumann, Marie-Kristin Müller, Hertlein

Schiedsrichterin:
Caroline Telahr (Essen)