Torwarttraining mit Thomas Jack

Gestern war ziemlich was los hier auf dem Sportgelände des FFC. Für ein Torwart-Probetraining bei Thomas Jack reisten sechs junge Torspieler und Torspielerinnen sogar von der anderen Seite des Rheins an. Fünf Mädchen und ein Junge, die zum Teil bereits in anderen Mannschaften aktiv sind oder bereits in unseren U-Mannschaften zwischen den Pfosten stehen waren voller Vorfreude auf das was gleich passieren sollte.

Um 16:00 Uhr war es dann soweit und das Torwarttraining begann nach einer kurzen Begrüßung mit lockeren Übungen zum Warmmachen und zur Ballgewöhung. Danach wurde es schnell intensiv, Thomas prüfte die Kids mit scharfen Bällen aufs Tor und gab immer wieder hilfreiche Tipps und Tricks. Dabei durften auch Übungen zur Koordination nicht fehlen und so ging es zwischen Hütchen und die Koordinationsleiter mit schnellen kurzen Schritten hindurch. Anschließend gab es noch eine Übung mit Schüssen aus kürzester Distanz - auch hier prüfte Thomas die Mädchen und Jungs eingehend und verbesserte den einen oder anderen kleinen Fehler im Stellungsspiel.

Das Feedback der Gäste fiel mehr als positiv aus und wir hoffen, dass wir solchen Angebote immer mal wieder gemeinsam auf die Beine stellen können. Ein großes Dankeschön an Thomas Jack, der immer mit viel Herzblut bei der Sache ist.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal!

Zurück