Trainingslager 2019

Am Freitagnachmittag war es soweit, wir sind zum dreitägigen Trainingslager nach Mosbach/Odenwald gefahren. Nach dem gemeinsamen Abendessen traf man sich auf dem anliegenden Sportgelände um die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren. Mit dabei waren 1. und 2. Mannschaft, einige Mädels der B-Juniorinnen sowie die Trainer Niko Koutroubis, Sven Jandura und Stefan Lautenbach.

Nach einer morgendlichen Laufeinheit am Samstag vor dem Frühstück und einer weiteren Trainingseinheit, stand am Nachmittag Athletiktraining mit Rolf und Sabrina Freymüller an. Nach dem Abendessen versammelten wir uns im Aufenthaltsraum - unsere "Neuen" mussten zum Einstand einen gemeinsamen Liedvortrag abliefern. Danach machten wir eine Kennenlern-Runde im großen Kreis, angeleitet von Laura Müller, und im Anschluss eine Art "Speed-Dating" Fragerunde. Hier wechselten die "neuen" immer den Tisch der "alten" Spielerinnen, die sich deren Fragen stellten. Gut gelaunt ging es dann zur letzten Einheit an diesem Tag.

Nach der letzten Einheit am Sonntag reisten 2. Mannschaft und U17 ab, während die 1. Mannschaft zum SV Vimbuch aufbrach um auf deren Sportwoche ein Testspiel gegen den SC Freiburg II zu bestreiten. Das Spiel endete 1:3 für Freiburg. Das Tor für den FFC erzielte Hélène Hourmant. Neuzugang Büsra Kuru scheiterte mit einem schönen Fernschuss an der Latte der Freiburger Keeperin.

Alles in Allem waren die Trainer mit dem Wochenende und der Leistung und dem Einsatz der Spielerinnen sehr zufrieden.

Zurück