Trainingsphilosophie Deutschland

Mit der „Trainingsphilosophie Deutschland“ möchte der DFB einen neuen Weg in der Ausbildung des deutschen Fußball-Nachwuchses gehen. Der neue DFB-Direktor für den Nachwuchs - Hannes Wolf - hat dazu folgendes Problem erkannt,
  • „In Deutschland haben wir schon seit längerem das Problem, dass es uns in der Breite an Qualität fehlt. Bei vielen Jugendspielern geht die Freude am Spiel auf dem Weg verloren - das sind die Entwicklungen, die zeigen, dass sich etwas ändern muss.“
Sein Ansatz:
  • „Freude, Intensität und Wiederholung machen ein gutes Training aus und sind für uns ganz entscheidend. Jede Minute des Trainings ist da, um die individuelle Qualität der Spieler zu verbessern.“

Dieses Konzept wird der DFB bei uns in Niederkirchen vorstellen und wir freuen uns auf
  • Lena Lotzen (DFB Co-Trainerin U-17 Juniorinnen Nationalmannschaft) und
  • Nicola Ludwig (U-16 Juniorinnen Nationalmannschaft , Kompetenzteam Nachwuchs)
Sie werden in einer Trainingseinheit das Trainingskonzept erst praktisch und danach in einem Vortrag in unserer Sportgaststätte „Gipfelstürmer“ die Philosophie theoretisch vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

? Montag den 30.10.2023 17:00 – ca. 20:00 Uhr
? Am Sportgelände 1, 67150 Niederkirchen

Wir laden Euch gerne dazu ein.

Wir bitten bis spätestens 20.10.2023 um Rückmeldung an info@ffc-n.de, ob ihr an der Vorstellung des Konzeptes teilnehmen möchtet (so lange freie Plätze zur Verfügung stehen). Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.