TSV Schott Mainz II - FFC II 0:1 (0:0)

Dieser Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber mit Sicherheit nicht unverdient. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Sie hatten die reifere Spielanlage, kombinierten sicherer und hatten mehr Ballbesitz. Allerdings bissen sie sich an unserer Abwehr die Zähne aus und wenn doch mal ein Ball durchkam war, parierte die sehr starken Lena Kurz im Tor. Wir versuchten mit langen Bällen auf unsere Stürmerinnen zum Erfolg zu kommen. Leider spielten wir diese Angriffe nicht richtig aus und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Da wir dieses Spiel gegen den Tabellennachbarn unbedingt gewinnen wollten, änderten wir unsere Spielweise und auch unsere Einstellung. Wir spielten nun offensiver und versuchten Schott Mainz früher unter Druck zu setzen. Der Gastgeber kam jetzt nicht mehr so richtig ins Spiel. Unsere Abwehr stand unglaublich sicher, das Mittelfeld war bissig und verhinderte die Pässe in die Spitze und unsere Stürmerinnen hatten immer wieder gute Aktionen und sorgten für Gefahr. In der 72. Minute Minute fiel dann zur großen Freude das Tor des Tages. Tamara Theobald erkämpfte sich den Ball und schickte Marie Kristin Müller über außen nach vorne. Ein kurzer Blickkontakt auf die heranstürmende Sara Berthold, ein perfekter Querpass genau in den Fuß von Sara, die keine Mühe hatte zu vollenden.

Tolle 2. Halbzeit in der wir Moral zeigten und uns als kompakte Mannschaft präsentierten. Das war ein schönes Geburtstagsgeschenk für  unsere Betreuerin Gabi, die ihren Ehrentag mit uns auf dem Sportplatz in Mainz feierte.

FFC II : Lena Kurz - Ann Katrin Striekert, Kim Krebedünkel, Sandra Schumann, Solveig Ruhfass - Tamara Theobald (79. Melanie Körner), Janina Schmitt, Christina Theobald, Selina Schlindwein (75. Christiane Meister) - Sara Berthold, Marie Kristin Müller

Zurück