Tus Issel- FFC Niederkirchen 1:4 (0:0)

Der FFC ungeschlagen 1., Issel bisher ohne Niederlage auf dem 2. Platz. So versprach diese Partie spannend zu werden. Trotzdem lautete das klare Ziel: 3 Punkte!

Das Niederkirchener Spiel war geprägt von vielen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen. Dies nutzte Issel aber nur teilweise und erspielte sich die eine oder andere Chance. Doch auch der FFC hatte gute Chancen: Tina Geiger traf nur die Latte, Annika Antonacis Schuss ging knapp am Tor vorbei und Melanie Weber scheiterte an der Torfrau. Niederkirchen hatte Glück, denn der Schiedsrichter gab ein Tor für Issel aufgrund einer Abseitssituation nicht.
So ging man mit einem 0 – 0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte Niederkirchen mehr Druck und wurde dafür belohnt. Ann- Chris Angel spielte einen Traumpass durch die Nahtstelle der gegnerischen Viererkette und Melanie Weber nutzte diese Chance zum 0 – 1. Das 0 – 2 entstand durch Adrijana Kapeganovic. Sie setzte sich auf der rechten Seite nach schönem Zuspiel von Ann- Chris Angel durch und flankte in die Mitte, wo Melanie Weber nur noch einschieben musste. Issel hatte nach diesem Treffer eine kurze Drangphase und machte daraufhin das 1 – 2. Dochder FFC ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Jenny Hedtke konnte einen Abpraller zum 1 – 3 nutzen. Melanie Weber sorgte mit ihrem 3. Tor für den 1 – 4 Endstand. Besonders zu erwähnen ist Ann- Chris Angel, die an allen 4 Toren beteiligt war. Issel konnte stellenweise gut mithalten, doch letztendlich siegte Niederkirchen verdient.

Am Sonntag findet das nächste Spiel in Saarbrücken statt.

M. Weber