TuS Oggersheim - FFC U15 II 1:2

am Samstag den 01.05.2010 reisten wir zum Auswärtsspiel nach Oggersheim an. Auf einem relativ kleinen Spielfeld entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr gut geführtes Match.

Schon in der 1. Minute wackelte das gegnerische Tor, als Selina Liotta die Latte traf. 10 Minuten später war der gleichen Spielerin der Pfosten im Weg. Das Spiel wogte nun hin und her und es ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. In der 40. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Handspiel einer Oggersheimer Spielerin auf Strafstoß.

Solvejg Ruhfaß legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 0:1 für unsere Farben. Wiederum 2 Minuten später war es Alessa Herrmann, die den Pfosten traf. Die Oggersheimer Mädchen gaben nie auf und blieben mit ihren Angriffen stets gefährlich. In der 50. Minute fiel dann auch der Ausgleich zum 1:1.

Dann schlug Selina Liotta in der 55. Minute zu und erzielte das 2:1. In der 60. Spielminute war es nochmal Alessa Herrmann, die knapp verzog. Es blieb schließlich beim hochverdienten 1:2 in Oggersheim, auch weil unsere Mädels dagegen hielten und als geschlossene Einheit auftraten.

Heiner Theobald

Zurück