TuS Wörrstadt II – FFC II 3:5

Samstag, 16.05.09: Wie bereits in den letzten Wochen hatte ich auch vor diesem Spiel das Vergnügen nicht aus dem vollem zu Schöpfen und wir fuhren zu 11. nach Wörrstadt. Aber das zeichnet die Mannschaft und vielleicht auch etwas das Trainer sein aus, das man egal was man zur Verfügung stehen hat immer versucht das Beste herauszuholen und das Team einzuschwören auch wenn ich von draußen noch die absurtesten Ideen habe. Ich war mir vor der Mannschaftsitzung im Klaren das ich dieses Mal in sehr große Augen schauen werde, berufsbedingt fehlte Caro, verletzungsbedingt der Kapitän Guddl, krnakheitsbedingt musste ich kurzfristig auch auf Jenny verzichten.

Unserer Spielerinnen die als in solchen Fällen sich noch zur Verfügung stellen waren auch nicht da, so fuhren wir zum Wiederholten Male zu 11. zu unserem Letzten Spiel. Ich machte mir lange Gedanken wie ich mein Team denn nun auflaufen lasse und ich hatte mal wieder eine Idee. Dieses Mal stellte ich Tanja ins MF und Asti in die Abwehr so das im Sturm wieder Platti und Manu von Anfang an Gas geben sollten.

Die Mädels aus Wörrstadt spielten miteinander und versuchten und unter Druck zu setzen. Meine Mannschaft spielte in der 1. Halbzeit kein Fußball, alles was uns bisher immer so ausmachte schien wie weggeblasen. Es lag aber meiner Meinung nicht an meine Umstellung, denn Asti machte Ihre Sache gut in der Abwehr. Fast jede Spielerin stand neben sich und ich hoffte dann nachdem Silva den Ausgleich für uns erzielte das bald die Halbzeit kommt, damit ich die Mädels wachrütteln konnte. Nach einer diesmal nicht so positiven Mannschaftsansprache und dem Fordern vom ganz normalen FUSSBALLSPIELEN, BALL LAUFEN lief es in der 2.Hälfte um einiges besser und wir konnten durch 2 weitere Tore von Silvana, 1 Tor von Platti und dem 1.erzielten Tor von Tati mit 5 zu 3 für uns entscheiden!!!! Auch hier wieder ein Lob für die 2.Hälfte, ich weiß es war nicht leicht in den letzten Wochen, Danke!!!!

So, jetzt bleibt uns noch die 3. Runde im Pokal, die uns am Dienstag den 26.05. um 20 Uhr auf die 1. Mannschaft des TuS Wörrstadt treffen lässt und es wäre toll wenn uns viele Leute auf dem Weg zum Halbfinale lautstark unterstützen würden, so das wir vielleicht weiterhin Chancen haben unseren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.

Danke
Gabi Zimmel

Zurück