U11 baut Tabellenführung aus

Am Sonntag den 1.11.09 war der Tabellen zweite SV Hagenbach zu Gast in Niederkirchen. Hier war schon ein Sieg von Nöten um die Tabellenführung zu behalten. Es war klar, daß dieses Spiel wieder ein großer Kraftakt werden sollte, da wir wie immer ohne Auswechselspieler antreten mussten.

Die ersten 13 min. übernahmen die Gäste aus Hagenbach das Spielgeschehen auf dem Platz, die immer wieder mit Vorstößen unserem Tor gefährlich nahe kamen. In dieser Phase des Spiels ist es einer guten Abwehrleistung sowie einer Glanzparade unserer Torhüterin in der 10 min. zu verdanken, daß wir nicht in Rückstand gerieten. Nach 15 min fanden wir so langsam zu unserem Spiel und so markierte Celina Göpel in der 17 min. das 1:0 für den FFC.

Jetzt bekam unsere Mannschaft das Spiel immer besser in den Griff und so war es wieder Celina Göpel die ein super gespielter Konter in der 20 min. zum 2:0 nutzte. Jetzt fand nur noch der FFC Niederkirchen statt und so nutzte Claudia Rößler die in der 1. Halbzeit im Mittelfeld spielte eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und schoss in der 25 min. das 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause sahen wir eine Niederkirchener  Mannschaft die den Großteil der 2. Halbzeit spielerisch mit gutem Kombinationsspiel,  Flanken, Doppelpass und sehr gutem Direktspiel beherrschte und somit Chancen im 2 Minutentakt hatten. Durch das sehr schnelle und offene Spiel unserer Mädels kam der Gegner in der 33 min. nochmals zu einer Großchance direkt vorm Tor, die aber unsere Torhüterin Jessica Storzum wieder mit einer Glanzparade zunichte machte.

Dann spielten wieder die FFC- Mädel´s, die dann keine großen Torchancen mehr zuließen. Nach einem super Spielzug über rechts flankte Celina Göpel in die Mitte wo Eileen Grob zum 4:0 Endstand traf. An dieser Stelle möchte ich nochmals alle Beteiligte erwähnen, da hier eine super Leistung abgeliefert wurde.

Sarah Sauter und Claudia Rößler sind viel gelaufen, hatten Abwehr und Mittelfeld sehr gut im Griff und waren fast überall zu finden. Jessica Storzum die verletzt in Spiel ging hielt Ihr Tor mit einzelnen sehr guten Paraden sauber und beherrschte ihr Strafraumspiel perfekt. Saskia Mentel und Jennifer Storzum störten immer wieder den gegnerischen Spielaufbau, so das sich für uns immer wieder sehr gute Chancen ergaben. Celina Göpel und Eileen Grob waren immer rechts, links und in der Mitte im Sturm zu finden und gaben auch nach hinten durch immer wieder nachsetzen keinen Ball verloren.

Auch ein großes Kompliment an die Trainerin Melanie Weber die ein super Trainingskonzept hat, die die Bedürfnisse der Mädel´s erkennt und fördert und bei Spielen immer viel Ruhe und Übersicht ausstrahlt.

Loben muss man auch den Schiedsrichter den die gegnerische Mannschaft gestellt hat und der die Partie sehr fair geleitet hat. Hier war über weite Strecken richtig guter Fußball zu erkennen, weiter so Mädel´s.

Mannschaft:
Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C)  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Eileen Grob, Celina Göpel, Sarah Sauter

Trainerin:
Melanie Weber