U11 feiert ersten Dreier

Zum heutigen letzten Heimspiel der Vorrunde mussten unsere Mädels gegen die Spielgemeinschaft Rödersheim-Gronau antreten. Die bereits aus den vergangenen Spielen bewährte Aufstellung mit Sophia Schwerdt im Tor und Luisa Krückl im Feld wurde beibehalten. Bis zur zehnten Minute passierte recht wenig auf dem Feld. Das Publikum sah zwei gleichwertige Teams die sich keine klaren Torchancen erspielen konnten. Nach feiner Abwehrleistung von Fiona Minke schloss Lea Gruber in der 11 Minute unseren Angriff zum 1:0 ab. Beide Seiten konnten sich noch weitere Möglichkeiten erspielen, doch die Abwehrreihen hüben wie drüben hielten den Angriffen stand. Bis zur 18 Minute. Den Schuss von Anni Stahl sahen viele im Tor. Der Gegner jedoch war anderer Ansicht und so verständigte man sich auf „kein Tor“ und nach 20 Minuten ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. In der ersten Minute war unser Gegner nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen und so stand es direkt nach dem Anpfiff 1:1. Aber bereits eine Minute später konnte Lea Gruber ihren Alleingang von der Mittellinie zum 2:1 abschließen. Nachdem Sie das 3:1 aus kurzer Distanz vom Tor aus einer unklaren Situation heraus erzielt hatte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Zumal wir immer sicherer wurden und der Gegner dem Kampfgeist unserer Mannschaft nicht mehr viel entgegen setzen konnte. Nun konnten auch unsere Verteidiger sich mehr und mehr am Offensivspiel beteiligen. Nach perfektem Zuspiel von Louisa Appel in den Laufweg konnte Luisa Krückl in der 15.Minute der zweiten Halbzeit das 4:1 markieren. 2 Minuten vor Schluss schaffte es Rödersheim-Gronau ihr zweites Tor zu erzielen. Zuvor wurde ein Foul unseres Gegners kurz hinter der Mittellinie nicht als solches gewertet. Sei es drum. In der letzten Minute konnte Lea Gruber durch einen direkt abgenommen Eckball den alten 3 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Im Anschließend wurde der erste Sieg in der Kabine kräftig gefeiert.

Es spielten: Luisa L., Fiona M., Lea G., Julica B., Anni S., Luisa K., Nina G., Sophia S., Louisa A.

Tore :    Lea G (1:0, 2:1, 3:1, 5:2), Luisa K. (4:1)

Anmerkung : Anni Stahl fehlt auf dem Bild . Sie musste direkt nach dem Spiel heim

Zurück