U11: Mit Höhen und Tiefen

Am Samstag fand in Göcklingen der 4. Turnierspieltag der U11 statt. Diesmal hatten wir wieder 2 Spiele zu absolvieren. Der erste Gegner war der Gastgeber SV RW Göcklingen.

Gleich zu Beginn des Spiels versuchten wir die Initiative zu übernehmen. Nach 5 min. hatten wir uns leichte Feldvorteile erarbeitet, die aber nichts zwingendes einbrachten. In der 10 min. hatte Judith Konrad mit dem ersten Schuss dieser Partie die Chance die Führung für den FFC zu erzielen. Leider blieb dies verwehrt. Die erste Halbzeit fand überwiegen im Mittelfeld satt, da beide Mannschaften gut in der Defensive standen. So stand es zur Halbzeit nur 0:0.

Die 2. Halbzeit begann mit sehr guten Chancen für unsere Mädels. In der 15 min. versuchte es Lina Stoye mit einem Fernschuss der leider am Tor vorbei ging. Eine Minute später in der 16 min. verpasste Judith Konrad eine Hereingabe zur Führung. In der 19 min. ist es wiederum Judith Konrad die Ihre nächste Chance vergab. Jetzt hatte man das Spiel besser im Griff und so war es Celina Schneider die aus 20m  in der 22 min mit einem schönen Fernschuss fast die Führung für uns erzielt hätte. Diesmal war es die gegnerische Torhüterin die dies verhinderte.

In der 24/25 min. spielten wir Powerplay und erspielten uns vier gute Chancen die aber immer noch nicht zum Erfolg führten. Die Erlösung folgte in der 26 min. als nach Flanke von Lina Stoye, Celina Schneider zur Stelle war und aus 5m kurz vor Spielende das 1:0 für den FFC markierte, was nach der guten 2. Halbzeit  auch verdient war. Dies war auch gleichzeitig der Endstand des ersten Spiels.

Das zweite Spiel mussten wir gegen den Tabellenführer SG Berghausen/ Dudenhofen 2 bestreiten. Hier musste eigentlich ein Sieg her um die Chance auf die Bezirksmeisterschaft zu wahren. Die erste Chance hatte der Gegner in der 3min. die unsere Torhüterin  aber zunichte machte. Danach fand über weite Strecken der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch statt, der einige Torchancen für beide Mannschaften eröffnete. In der 8 min. hatte der Gegner einen Pfostenschuss und in der 9 min.traf der Gegner zum 0:1 mit einem Schuss aus 11m ins rechte Eck. In der 10 min konnte nach einem Pass aus dem Mittelfeld Judith Konrad aus 6m  zum 1:1 ausgleichen. So ging man dann in die Halbzeitpause.

In der zweite Hälfte konnten wir an die Schlussphase der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen und der Gegner kontrollierte das Spiel, so mussten wir dann in der 19 min. das 1:2 hinnehmen. In der 21 min. bekam der Gegner einen Strafstoß wegen Foulspiels zugesprochen, den er zum 1:3 eiskalt verwandelte. Es ergaben sich immer wieder gute Chancen für den Gegner da man einfach zu weit vom Gegenspieler entfernt war und diesen zu spät attackierte. Unsere Torfrau Jessica Storzum vereitelte in der 25 und 26 min. immer wieder mit super Stellungsspiel 100%ige Konterchancen des Gegners und verhinderte so einen höheren Rückstand. Kurz vor Schluss in der 28 min. kam der Gegner wieder durch einen Konter zum Erfolg und erzielte das 1:4, was auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie war.

Fazit: Die Bezirksmeisterschaft ist in weite Ferne gerückt und ist aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Jetzt muss man sich darauf konzentrieren den 2. Tabellenplatz auszubauen was in den nächsten Spielen möglich sein sollte. Die Mädels haben wie immer prima gekämpft und ihr möglichtes gegeben. Weiter so.

Mannschaft U11: Jessica Storzum (T),(C), Eva Reif, Elisabeth Negele, Lina Stoye, Celina Schneider, Nora Weiß, Jennifer Storzum, Natasha Glyhofrydes, Luisa Knapp, Judith Konrad, Verena Konrad

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück