U11 Vizemeister der Bezirksliga

Am Samstag den 14.05.2011 fand in Berghausen der 6. Turnierspieltag der U11 statt. Diesmal hatten wir nur 1 Spiele zu absolvieren. Hier hieß der Gegner Viktoria Herxheim.

Gleich zu Beginn des Spiels versuchten wir die Initiative zu übernehmen, was auch super gelang. Leider wollten keine Tore fallen und so nutzte der Gegner in der 3 min. eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 0:1. Alle weiteren Versuche in der 1 Halbzeit blieben ohne Erfolg. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So erzielte der Gegner wieder durch einen Konter das 0:2. In der 26 min. erzielte L. Knapp noch den Anschlusstreffer zum 1:2, was leider nicht mehr reichte um das Spiel noch zu drehen.

Fazit : Jetzt muss man sich darauf konzentrieren den 2. Tabellenplatz zu halten, was beim letzten Spieltag in Lambsheim möglich sein sollte.

Am Samstag den 21.05.2011 fand in Lambsheim der 7. und letzte Turnierspieltag der U11 statt. Diesmal hatten wir wieder 2 Spiele zu absolvieren. Hier hießen die Gegner SG Berghausen-Dudenhofen 1 und unser direkter Verfolger der SV R/W Göcklingen. Um Tabellenplatz zwei zu sichern brauchten wir aus diesen beiden Spielen  3 Punkte.

Das erste Spiel absolvierten wir gegen die SG Berghausen-Dudenhofen 1. Die erste Halbzeit ist schnell abgearbeitet. Chancen im Minutentakt sowie ein doppelter Pfostenschuss in der 7 min. lies uns fast verzweifeln. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So ging man mit einem enttäuschendem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit lief es besser und so traf J. Konrad aus spitzem Winkel von rechts zum erlösenden 1:0 für den FFC. Jetzt schien der Knoten geplatzt und so war es der Gegner selbst, der in der 20 min. mit einem Eigentor das 2:0 besorgte. In der 23 min. erhöhte L. Knapp mit einem Abstaubertor aus 3m Entfernung auf 3:0. Ein super Tor gelang in der 24 min. J. Konrad, die den Ball aus 10m Volley im linken Eck zum 4:0 versenkte. Den 5:0 Endstand besorgte N. Glyhofrydes nach schönem Zuspiel von N. Weiss in der 27 min.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen unseren direkten Verfolger der SV R/W Göcklingen. Auch in diesem Spiel übernahmen wir von Anfang an die Initiative und so ergaben sich gleich einige Chancen, die wir aber nicht nutzten. Belohnt für unsere Bemühungen wurden wir in der 8 min. als L. Knapp aus 5m das 1:0 für den FFC erzielte.

Leider mussten wir kurz vor der Pause nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 1:1 Ausgleich hinnehmen. In der 2.Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Erst in der letzten Minute erzielte E. Negele mit einem schönen Schuss aus 9m den 2:1 Siegtreffer für den FFC, die eine Minute vorher bei einem Konter des Gegners den Ball den J.Storzum nicht ganz festhalten konnte von der Linie kratzte.

Fazit: Alle Spielerinnen die dieses Jahr für die U11 am Start waren, haben Ihr bestes gegeben und gemeinsam diese Vizemeisterschaft verdient Errungen. Herzlichen Glückwunsch !

Wir gratulieren der SG Berghausen-Dudenhofen 2 zur gewonnenen Bezirksmeisterschaft

Mannschaftskader U11: Jessica Storzum (T),(C), Lina Stoye, Celina Schneider, Nora Weiss, Natasha  Glyhofrydes, Luisa Knapp, Verena Konrad, Judith Konrad, Saskia Mentel, RebeccaWeisbrodt , Jennifer Storzum, Elisabeth Negele,

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück