U11 weiterhin auf Erfolgskurs

Am Samstag den 09.04.2011 fand in Hagenbach der 5. Turnierspieltag der U11 statt. Diesemal hatten wir wieder 2 Spiele zu absolvieren. Der erste Gegner war der Gastgeber aus Hagenbach /Wörth. Gleich zu Beginn des Spiels versuchten wir die Initiative zu übernehmen, was auch super gelang. Nach 4 min. gelang uns die verdiente 1:0 Führung durch J. Konrad.

Danach ging alles Schlag auf Schlag. In der 6 min war es C. Schneider die das Leder zum 2:0 über die Linie schob. Unsere Mädel´s versuchten immer wieder schnell zu spielen, was auch phasenweise sehr gut gelang. So war es auch in der 8 min. als L. Knapp das 3:0 besorgte. Die Tore fielen hier im zwei Minutentakt als wiederum J. Konrad in der 10 min. zum 4:0 traf. L. Stoye markierte in der 14 min. das 5:0 Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit begann man verhaltener zu spielen und so mussten wir bis zur 20 min. warten bis L. Knapp das 6:0 erzielte. Der Gegner war in der gesamten Spielzeit einmal vor unserem Tor, ansonsten war unsere Torfrau J. Storzum komplett arbeitslos. In der 22 min. erzielte V. Konrad das 7:0 und N. Glyhofrydes das 8:0 in der 25 min. Dies war auch gleichzeitig der Endstand des ersten Spiels.

Das zweite Spiel mussten wir gegen den TuS Oggersheim bestreiten. Gleich zu  beginn des Spiels übernahmen wir das Kommando und gingen mit einem vorangegangenen Spielzug über drei Stationen durch L. Knapp mit 1:0 in der 3 min. in Führung. Wir erarbeiteten uns einige gute Chancen, die aber die gegnerische Torhüterin zunichte machte. So nutzte V. Konrad in der 14 min. einen Abpraller den sie aus 6m Entfernung ins linke Eck zum 2:0 verwandelte. So ging es dann in die Pause

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, auf beiden Seiten war die Chancenverteilung gleich. In der 18 min. kam der Gegner durch einen  Konter auf 2:1 heran. Es wurde nochmals spannend, aber durch konsequente Abwehrarbeit brachten wir den knappen Sieg nach Hause. So gewannen wir auch das zweite Spiel des Tages, was weiterhin Tabellenplatz 2 bedeutet.    

Fazit : Jetzt muss man sich darauf konzentrieren den 2. Tabellenplatz auszubauen was in den nächsten Spielen möglich sein sollte. Die Mädels haben wie immer prima gekämpft und ihr möglichtes gegeben. Weiter so.

Mannschaft U11: Jessica Storzum (T),(C), Lina Stoye, Celina Schneider, Natasha Glyhofrydes, Luisa Knapp, Verena Konrad, Judith Konrad, Saskia Mentel, Rebecca Weisbrodt  

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum 

Zurück