U12: FFC Niederkirchen - VfB Hassloch am 10.09.2008

Am Mittwoch traten unsere Mädchen in Ruppertsberg gegen den VfB Hassloch an. In diesem Spiel mussten sie ohne die Torjägerin Kathrin Becker antreten. Sie wurde an diesem

Abend aber hervorragend von Sascia Müller vertreten, die in der 3. und 4. Minute mit einem Doppelschlag die beruhigende 2:0 Führung erzielte. In der 10. Minute erzielte Svenja Walther das 3:0. Alle diese Tore wurden durch tolle Flankenläufe von Kristina Wageck vorbereitet. Danach hatte Jessica Dennerle nach Zuspiel von Sascia Müller eine Chance, ehe dann wieder Svenja Walther ein Tor zum 4:0 erzielte. Mit einem wunderschönen Weitschuss in den Winkel erzielte Jessica Dennerle das 5:0. Kurz vor der Pause hatte Isabelle Loer, wiederum durch Vorarbeit von Kristina Wageck eine Chance. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte der VfB seine erste Torchance, scheiterte aber an unserer Torfrau Jasmin Baadte. Nach der Halbzeit wurde die Partie etwas härter, da die Gäste immer etwas zu spät kamen gegen unsere flinken Mädchen. Zwei gute Torchancen hatten noch Jessica Dennerle und Kristina Wageck, ehe dann Sascia Müller nach guter Vorarbeit von Isabelle Loer das 6:0 erzielte. Durch viele Freistöße wurde der Spielfluss leider immer wieder unterbrochen. So dauerte es bis zu 65. Minute, bis Samira Müller nach einer Vorlage von Svenja Walther das 7:0 erzielte. Kurz vor Schluss erzielte Sascia Müller mit ihrem 4. Tor bei diesem Spiel den 8:0 Endstand. Die Mädchen zeigten in diesem Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung, was besonders in der ersten Halbzeit durch eine spielerisch Überlegenheit zeigte.

Thomas Dennerle

Zurück