U12 II: FV Berghausen - FFC 0:14 (0:9)

Sonntag, 26.04.2009, Bezirksliga Nord: Nach dem Sieg am vergangenen Mittwoch im Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger TuS Oggersheim I waren noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen nötig um Meister der Bezirksliga Nord zu werden.

Beim Gastspiel unserer Mädchen in Berghausen waren die tapfer kämfenden Gastgeberinnen hoffnungslos unterlegen. Spätestens nach 15 Minuten, beim Stande von 5 : 0, war das Spiel entschieden. Danach begann das "schaulaufen", Kombinationen über unsere Außen- stürmer, Direktspiel, Doppelpässe, alles was zum Fußball gehört zeigten unsere Mädels. Einzig und allein was zu mal wieder bemängeln war ist die Chancenverwertung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, nach vielen Positionswechseln und der hohen Pausen-führung ( 9 : 0 ) im Rücken lies man die Zügel verständlicherweise etwas schleifen. Die Gastgeber kamen in der Phase dann auch zu zwei hochkarätigen Torchancen die aber durch die an diesem Tage als Torfrau agierende Christina Krack glänzend pariert wurden.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Mädels wieder das Tempo und erspielten sich reihenweise Torchancen die zu fünf weiteren Treffern genutzt wurden. Sportlich hoch angerechnet, als überaus fair bewertet wurde vom Gastgeber FV Berghausen, der krankheitsbedingt mit nur 6 Spielerinnen angetreten war aber das Spiel nicht absagen wollte, dass Trainer G. Pfeifer das FFC-Team kurzerhand ebenfalls mit nur 6 Spielerinnen auflaufen lies.

Mit dem Sieg in Berghausen haben unsere U12-Mädchen ihr Meisterstück abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch,
            der Meister der Bezirksliga Nord 2008/09 heißt
                        1. FFC 08 Niederkirchen II.

(Solvejg Ruhfass, Julietta Gutting, Paula Ebert, Ann-Sophie Hoffmann,
                  Kathrin Becker, Sina Stortz, Sarah Sauter, Leonie Paciello,
                        Ramona Lanzinger und Christina Krack)

Das letzte Spiel der Saison bestreitet das FFC-Team am Freitag, den 08. Mai beim TSV Lambrecht. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Zwischen dem 16. und 31. Mai wird der Meister der Bezirksliga Vorderpfalz in Vor- und Rückspiel ermittelt. Hier treffen unsere Mädels auf den verlustpunktfreien Meister der Bezirksliga Süd, den SV Viktoria Herxheim. Der 1. FFC 08 Niederkirchen tritt zuerst in Herxheim an, die genauene Spieltermine stehen noch nicht fest.

G. Pfeifer