U13 Bezirkshallenmeisterschaft in Heiligenstein

Sonntag, 21.02.2010: Die erste Vorrundenbegegnung gegen den FV Berghausen endete 8:0 für Niederkirchen. Die Tore fielen im Minutentakt (Ramona 1:0 / Selina 2:0, 6:0 / Rebecca 3:0, 5:0 / Paula 4:0, 8:0 / Sina 7:0).

Das nächste Team der FC Leimersheim war ebenfalls chancenlos und wurde 5:0 besiegt. (Ramona 1:0/Paula 2:0, 4:0/Selina 3:0 /Alessa 5:0) Im Anschluß daran spielte Niederkirchen gegen den TuS Diedesfeld. Erneut eröffnete Ramona mit dem 1:0 den Torreigen, Paula erhöhte auf 2:0 und Selina schoss zum 3:0 Endstand ein. Im letzten Spiel trafen wir auf Viktoria Herxheim und besiegten das Team in gewohnter Weise mit 2:1 durch Tore von Ramona Lanzinger.

Das Halbfinale war erreicht, hier erwartete uns der FC Speyer 09 , der ebenfalls klar mit 3:0 durch Tore von Paula (1:0) und Selina (2:0, 3:0) besiegt wurde.

Es war geschafft , das Endspiel erreicht, dort erwartete uns erneut Viktoria Herxheim die eigentlich ihre Siegesgöttin schon reichlich bemüht hatten. Als bester Gruppenzweiter gerade noch in das Halbfinale eingezogen, dort gegen TuS Oggersheim lange 1:0 zurück gelegen um in der letzten Minute den Ausgleich zu schießen, um dann über das „Roulette“ ins Endspiel zu gelangen.

Der Traum der Bezirkshallenmeisterschaft platzte für die Niederkirchener Mädels nach einem individuellen Abwehrfehler, die Herxheimer Mädels gingen 1:0 in Führung. Die daraufhin pausenlos wütenden Angriffe unseres Teams vereitelte oft die feindliche Torhüterin. Am Ende stand es aus meiner Sicht unverdient 1:0 für Herxheim, über das gesamte Turnier hinweg war Niederkirchen das bessere Team.

Nun ja ein 2. Platz ist sicher auch nicht schlecht, trotzdem  erwarten wir mit Freude in der Feldrunde das Rückspiel gegen Herxheim, denn auf dem Platz liegt die Wahrheit.

Mannschaft: Rebecca Hofreiter (T), Christiane Meister (C), Paula Ebert, Claudia Rössler, Rebecca Kuhn, Alessa Herrmann, Sina Stortz, Natascha Müller, Selina Liotta, Ramona Lanzinger, Laura Müller

Bericht: Ralf Meister