U13: Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Am 27.11.2010 war der Tabellen neunte die Eintracht aus Lambsheim bei uns zu Gast in Niederkirchen. Nur mit einem Sieg wäre es möglich Tabellenplatz zwei zu festigen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt plätscherte das Spiel die ersten neun Minuten so vor sich hin und es ergaben sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen.

Horst Weiß bat seine Spielerinnen immer wieder sich zu konzentrieren und abgeklärter zu spielen. In der 9. min bekam der Gegner die erste Chance des Spiels und ging fast in Führung, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Horst Weiß wechselte im Angriff und brachte in der 12. min C. Göpel, die dem Spiel neu Impulse verleihen sollte. Jetzt ergaben sich auch für uns einige Chancen und so war es auch C. Göpel in der 16. min die plötzlich aus dem Mittelfeld mit einem schönen Sololauf allein vor der gegnerischen Torfrau auftauchte die den Schuss aber hielt. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und so hatte der Gegner in der 19. min eine Chance die aber über das Tor ging. In der 20. min war es S. Sauter die mit einem schönen Schuss aus 6m Entfernung ins linke untere Eck zum 1:0 für den FFC traf. Eine Minute später in der 21. min gelang uns durch C. Göpel das 2:0 mit einem Schuss aus 7m ins linke Eck.Danach gab es bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr und so ging man mit einem 2:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gleich furios, 31. min traf C. Göpel aus 11m Entfernung von halb rechts ins lange Eck zum 3:0. Jetzt hatten wir mehr Spielanteile aber keine klaren Chancen um die Führung auszubauen. So mussten wir bis zur 39. min warten, bis wiederum C. Göpel aus 9m ins linke obere Eck zum 4:0 traf. Nun hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff und so war es  L. Müller in der   45. min die nach Flanke von K. Schikora den Ball aus 3m Entfernung zum 5:0 unter die Latte hämmerte. In der 47. min hatte wiederum L. Müller die Riesenchance scheiterte aber an der herauslaufenden Torhüterin des Gegners. Auch in der 47. min hatte der Gegner nochmals eine Chance traf aber nur den Pfosten. In der 48. min eröffnete sich nochmals die Chance für L. Müller das Ergebnis zu erhöhen aber die gegnerische Torhüterin machte die Chance mit einer tollen Parade zunichte In der 58. und 60. min hatten wir noch jeweils zwei Möglichkeiten durch L. Kloster und C. Göpel die beide aber am Tor vorbeigingen und so blieb es letztendlich beim verdienten 5:0 für die FFC Mädel´s.

Fazit: Nach diesem hart umkämpften Sieg liegen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz den wir jetzt festigen konnten. Die Moral in der Mannschaft ist ungebrochen, was man in diesem Spiel klar erkennen konnte. Weiter so .

Es spielten: Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rößler, Lina Stoye, Sarah Sauter, Laura Müller, Helena Kistner, Michelle Adam, Leana Kloster, Nora Weiß, Kim Schikora, Eileen Grob.

Trainer : Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht: Thorsten Storzum