U13: Erneuter Sieg gegen SpVgg Edenkoben

Heute waren wir zu Gast bei der SpVgg Edenkoben, die momentan Platz 8 in der Tabelle belegt. Anhand der Tabellensituation musste von unserer Seite aus einen Sieg her und so spielten unsere Mädchen von Anfang an zielstrebig auf das gegnerische Tor.

In der 6. Min. legte Alessa Hermann den Ball für den ersten Freistoß in Position und verwandelte zur 1:0 Führung für den FFC. Schon zwei Minuten später in der 8. Min. brachte ein sauberer Pass von Celina Schneider unsere Stürmerin Celina Göpel in Torschussposition, die dann sicher zum 2:0 verwandelte.Von nun an ging es nur noch vorwärts, wobei unsere Mädchen der Torfrau von Edenkoben alles abverlangten. In der 12. Minute gelang Alessa Hermann ihr zweiter Treffer zum 3:0. Erst in der 16. Minute kam es zum ersten Angriffsversuch von Edenkoben, welcher jedoch durch die souverän stehende Abwehr um Claudia Rössler, Lina Stoye und Helena Kistner zunichte gemacht wurde.

Dem folgend legte Celina Schneider Michelle Adam den Ball auf, welchen sie dann zum 4:0 verwandeln konnte. Es ging weiter unaufhörlich nach vorne, dieses Mal durch einen Pass von Eileen Grob auf Lina Stoye, die den Ball in der 25. Minute sicher zum 5:0 verwandelte. Nun ging es in die Halbzeitpause, wo unser Trainer Horst Weiß unser Mädchen lobte und aufforderte, weiterhin Offensiv-Fußball zu spielen.

Gut gelaunt und motiviert gingen unsere Mädchen vom FFC Niederkirchen nach der Pause aufs Spielfeld und setzten schon in der 31. Minute den Torreigen durch Celina Göpel fort, die das 6:0 markierte. So wurde der Sturmlauf in der zweiten Spielhälfte einläutete. Nun probierten unsere Mädchen alles und zeigten zeitweise traumhaften Kombinationsfußball, immer wieder eingeleitet von Alessa Hermann, welche geschickt die Bälle nach vorne verteilte. Dabei fielen die Treffer zum 7:0 und 8:0, die von Celina Schneider mit präzisen Schüssen abgeschlossen wurden. Schlag auf Schlag ging es weiter und endlich gelang auch Laura Müller der verdiente Treffer zum 9:0. Nach dem Anspiel des Gegners eroberte sich Claudia Rössler den Ball, nahm ihn mit nach vorne und spielte präzise zu Celina Göpel, welche in der 45.Minute das 10:0 schoss. In der 48. Minute wollte Claudia Rössler selbst noch einmal ihre Leistung unterstreichen, traf aber leider nur den Pfosten. Das anhaltende Powerplay wurde dann durch einen Eckball für FFC Niederkirchen und dem Abschluss von Michelle Adam zum 11:0 beendet.

Aufstellung FFC: Rebecca Hofreiter (T), Alessa Hermann, Claudia Rössler, Lina Stoye, Laura Müller, Celina Göpel, Helena Kistner, Michelle Adam, Celina Schneider, Eileen Grob, sowie Jasmin Heibertshausen.

Nächstes Spiel: Sa. 02.10.2010, 14:00  1.FFC 08 Niederkirchen  -  TuS Oggersheim

Trainer: Horst Weiß

Bericht: Erhard Schneider / Thorsten Storzum