U13 Hallenturnier beim VfB Iggelheim

Sonntag, 27.02.2010: Zum ersten Hallenturnier des VfB Iggelheims traten wir mit zwei Mannschaften an. Die zweite Mannschaft spielte außer Konkurrenz und es war bis zum Morgen des Spieltages nicht klar ob diese Mannschaft personell überhaupt zustande kommt, so spielte zur Unterstützung ein männlicher Begleiter mit.

Mannschaft II

Rebecca Hofreiter (T), Alessa Herrmann (C), Sarah Sauter, Claudia Rössler, Justine Storzum, Nora Weiss (E – Jugend), Carsten Meister (E – Jugend)

Die zweite Mannschaft spielte mit einer Auswechselspielerin und bestritt ihr erstes Spiel gegen VfB Iggelheim, am Ende stand es 0:0 nach einigen Großchancen für das Niederkirchener Team. Das zweite Spiel gegen Hockenheim endete mit einer Niederlage 0:1. Der nächste Gegner war der FC Sandhausen der durch ein Eigentor 1:0 verlor. Im 4. Vorrundenspiel erwartete das Team den MFC Phönix Mannheim 02 der mit 3:2 bezwungen wurde (Tore: Alessa (1), Carsten (2)).

Am Ende der Vorrunde war das Team Vorrundenerster und wäre formal in das Halbfinale eingezogen. Im Platzierungsspiel um Platz 9 gewann das Team durch ein Tor von Sarah Sauter 1:0 gegen den TSV Gau – Odernheim.  Aufgrund der Tatsache dass die Mannschaft außer Konkurrenz spielte belegte sie am Ende den 10. Tabellenplatz. Eine hervorragende Leistung wenn man auch sicherlich anerkennen muss, dass das Team durch die Leistung des E–Jugend Spielers profitierte.

Mannschaft I

Paula Ebert (T), Christiane Meister (C), Rebecca Kuhn, Sina Stortz, Laura Müller, Ramona Lanzinger

Die erste Mannschaft spielte ohne Auswechselspielerin und bestritt ihr erstes Spiel gegen den SV Obersülzen. Nach trägem Beginn konnte das Team durch Rebecca Kuhn zum 1:0 und Sina Stortz zum 2:0 Endstand einschiessen. Der TSV Gau Odernheim  wurde ebenfalls 2:0 durch Tore von Sina Stortz besiegt. Das 3. Vorrundenspiel gegen den FC Leimersheim endete 0:0 ebenso das letzte Spiel gegen den FC Speyer 09. Mit 8 Punkten war der Einzug ins Halbfinale erreicht als Gruppenerster spielten wir gegen den VfB Iggelheim und gewannen durch ein Tor von Paula Ebert, die zwischenzeitlich die Torhüterrolle aufgrund einer Verletzung von Ramona Lanzinger aufgegeben hatte, mit 1:0.

Im Spiel um Platz 1 gegen den FC Speyer 09 gingen wir zunächst mit 1:0 durch Rebecca Kuhn in Führung, mussten jedoch wenig später das 1:1 hinnehmen. Nach einem klaren Handspiel einer Speyrer Spielerin im Strafraum, schoss Christiane Meister den „Elfmeter“ unhaltbar zum 2:1 Endstand ein.

Es war geschafft der Turniersieg erreicht, der Pokal in Niederkirchener Hand. Am Ende feierten die beiden Mannschaften gemeinsam den ersten Platz.

Aber das Turnier war für die D – Juniorinnen noch nicht beendet, aufgrund der Tatsache, dass eine C – Jugend Mannschaft des anstehenden U15 – Turniers nicht angereist war, nahm das U13 Team als Niederkirchen III beim anschließenden U15 Turnier teil.

Mannschaft:

Rebecca Hofreiter (T), Christiane Meister (C), Sina Stortz, Rebecca Kuhn und Alessa Herrmann, Justine Storzum.

Das erste Spiel erfolgte gegen die U15 I aus Niederkirchen dem unser Team zu viel Respekt zollte und 2:0 durch zwei individuelle Abwehrfehler verlor. Das folgende Spiel gegen den SC Neulußheim/Hockenheim endete 0:0. Die junge Mannschaft brannte ein wahres Feuerwerk ab, konnte jedoch mehrere Großchancen nicht nutzen.

Die U13 spielte im nächsten Spiel gegen den FC Speyer 09 der zuvor NK I mit 0:1 besiegt hatte. Nach einer Bogenlampe durch Rebecca Kuhn gingen wir mit Hilfe der Torspielerin mit 1:0 in Führung, weitere 100 % Chancen konnten nicht genutzt werden. Am Ende stand es 1:1, wenn wir dieses Spiel gewonnen hätten wäre der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen, so erfolgte ein Platzierungsspiel um Platz 5.

Die Mannschaft vom VfB Iggelheim konnte während der regulären Spielzeit nicht bezwungen werden, nach einem Lattentreffer von Christiane Meister und mindestens drei vergebenen Großchancen mußte unser Team ins „Elfmeterschiessen“. Durch 3 Tore von Christiane Meister (C); Alessa Herrmann und Rebecca Hofreiter gewann unser Team mit 3:2.

Am Ende erreichte das Team den 5. Platz mit nur einer Niederlage gegen Niederkirchen I, im C–Juniorinnen Bereich als U13 – Mannschaft – sensationell. Alle 3 Mannschaften feierten am Ende den Erfolg, zumal Niederkirchen I Turniersieger wurde.

Bericht: Ralf Meister