U13: Höhster Sieg der Saison

Am Sonntag den 21.11.2010 hatten wir den SV Hagenbach zu Gast in Niederkirchen, der aktuell den 10ten Tabellenplatz belegt. Um Tabellenplatz zwei weiter auszubauen, mussten auch hier drei Punkte her.

Der Wunsch unserer Stammtorhüterin R. Hofreiter einmal im Feld zuspielen wurde stattgegeben und so kam unsere U11 Torhüterin J. Storzum zu Ihrem ersten Einsatz in der U13. Nach Spielbeginn benötigten die Mädels 4 Minuten bis sie sich warm gespielt hatten und so viel aus einem schönen Spielzug nach Flanke von N. Weiss auf M.Adam die zu L. Müller, die mit der Hacke das Tor zum 1:0 für den FFC. In der 5. min ist es dann K. Schikora die mit einem Schuss aus 9m Entfernung ins linke Eck das 2:0 markiert. In Minute 7 war es M. Adam die aus 7m zum 3:0 einschob und in der 10. min war M. Adam gleich noch mal zur Stelle mit einem Schuss aus 12m von halb rechts der das 4:0 einbrachte. 14. min Eckball von C. Schneider auf L. Müller diese vollstreckte zum 5:0. In der 15. min traf R. Hofreiter mit einem Fernschuss aus 10m zum 6:0. Noch in Minute 15 unterlief dem Gegner ein Eigentor zum 7:0. C. Rössler durfte dann in der 16. min jubeln und erhöhte mit einem schönen Schuss von rechts ins lange Eck zum 8:0.

Nach drei Minuten Leerlauf war es wiederum R. Hofreiter in der 19. min die mit einem Schuss von halb links aus 11m zum 9:0 traf. In der 20. min traf K. Schikora aus 6m ins kurze Eck zum 10:0. Ein Fernschuss aus 10m von R. Hofreiter brachte in der 21. min das 11:0. Nach einem Pass von C. Rössler war C. Scheider in der 24. min zur Stelle und markierte das 12:0. K. Schikora erhöhte dann in der 25. min auf 13:0. In der 28. min erhöhte C. Schneider nach einer super Kombination über 4 Stationen zum 14:0. In der 29. min konnten wir gleich zwei Tore verbuchen einmal von halblinks durch M. Adam zum15:0 und C. Schneider von der selben Position zum 16:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Das Spiel war schon längst entschieden aber der Torreigen in der zweiten Halbzeit ging nahtlos weiter. Gleich in der 31. min traf K. Schikora aus 11m zum 17:0 und in der 32.min aus 7m von halb links nochmals zum 18:0. In der 33. min durfte M. Adam wieder ran und erhöhte auf 19:0. In der 33. min noch mal einen aufreger auf unserer Seite, als der Schiedsrichter ein reguläres Tor nicht gab. Schlag auf Schlag ging es weiter in der 34. min war es L. Müller die das 20:0 erzielte. K. Schikora war in der 38. min wieder zur Stelle und markierte das 21:0. L. Stoye durfte dann auch in der 38. min jubeln wo sie nach einem Pass von K. Schikora das 22:0 erzielte.

Jetzt war mal eine Verschnaufpause angesagt, bis es in der 46. min mit einem Schuss C. Schneider aus 10m ins rechte Eck weiterging. Das war dann das 23:0. In der 49. min bediente C. Schneider mit einer Flanke R. Hofreiter die aus 10m das 24:0 erzielte. L. Müller die in der 51. min einen Abstoß des Gegners abfing und die Chance nutzte und aus 10m Entfernung mit einem Schuss ins rechte Eck das 25:0 markierte.  53. min Flanke von M. Adam die wiederum L. Müller zum 26:0 nutzte. 55. min K. Schikora aus 3m Abstaubertor zum 27:0. In der 56. min nach Pass von K. Schikora schoss L. Stoye aus linker Position das 28:0. In der 60. min war es wiederum L. Stoye die aus 8m zum 29:0 Endstand in dieser Partie traf.

Trotz diesem hohen Sieg muss man den Mädels des Gegner ein großes Kompliment machen, die versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten 60 Minuten lang zu kämpfen und mitzuspielen. 

Fazit: Durch diesen hohen Sieg haben wir Platz 2 in der Tabelle gefestigt. Die Mannschaft ist gut drauf, jeder Spieler ist wieder zu seinem Einsatz gekommen. Auch die erkrankten Spielerinnen C. Göpel, S. Sauter, J. Storzum waren wie meistens am Spielfeldrand um ihre Mannschaft zu unterstützen. Dies zeugt von einem großen Zusammenhalt in der Mannschaft was auf das sehr gute Training von Horst Weiss und Erhard Schneider zurück zu führen ist. Weiter so.

Es spielten:   Jessica Storzum (T), Rebecca Hofreiter, Claudia Rößler, Lina Stoye, Laura Müller, Helena Kistner, Michelle Adam, Celina Schneider, Nora Weiß, Kim Schikora, Eileen Grob.                       

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht:  Thorsten Storzum 

Zurück