U13: Sieg beim Tabellenführer

Unsere Mädchen waren zu Gast bei Viktoria Herxheim, welche die Tabelle seit geraumer Zeit anführen. Hoch motiviert und in der Abwehrreihe neu aufgestellt, begannen wir von Anfang an Druck aufzubauen und den Gegner früh zu stören. Alle Spielerinnen vom FFC kämpften um jeden Ball, wobei das Ziel nie aus den Augen verloren ging, dieses Spiel zu gewinnen.  Nach ca. 14 Minuten kämpfte sich Sarah Sauter durch die  Abwehr von Herxheim und traf zum 1:0 für den FFC. Nun war klar, wir können es schaffen, dieses Spiel zu gewinnen.  Herxheim steckte jedoch noch nicht den Kopf in den Sand und steigerte seine Angriffsbemühungen, welche jedoch durch unsere Torfrau Anne Schikora vereitelt wurden. Lediglich eine Unaufmerksamkeit führte zum 1:1 Anschlusstreffer, was auch den Halbzeitstand markierte.

Nach der Halbzeitpause wurde unsere Offensive durch die Einwechslung von Judith und später auch von Verena Konrad weiter verstärkt. Nun hatte die Abwehr von Herxheim jede Menge Mühe ihren Kasten sauber zu halten. Auch unser Verteidigerinnen wie Michelle Adam, Lina Stoye und Helena Kistner trauten sich jetzt öfter mit nach vorne. Schließlich fasste sich Helena Kistner ein Herz und schoss aus ca. 15 m an den linken Innenpfosten und es stand 2:1 für Niederkirchen. Es waren nur noch ein paar Minuten und unser Mädchen erspielten sich weitere Chancen, welche jedoch durch die Torfrau von Herxheim pariert wurden. Nun war es soweit, der Abpfiff dieser Partie, der hart umkämpfte Sieg und die unendliche Freude über diese Mannschaftsleistung. Mädels, das war riesig !!!

Es spielten: Anne und Kim Schikora, Lina Stoye, Elisabeth Negele, Michelle Adam, Helena Kistner, Nora Weiß, Judith und Verena, Sarah Sauter und Celina Schneider.

Trainer: Erhard Schneider und Hartmut Stoye

Zurück