U13: Souveräner 1. Platz in Lustadt

Am Samstag den 04.06.2011 waren wir zu Gast beim U13 Tunier in Lustadt, an dem insgesamt fünf Mannschaften teilnahmen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TUS Oggersheim, wo wir gleich versuchten die Initiative zu übernehmen. Nach ein paar vergebenen Chancen traf K. Schikora in der 3. min zum 1:0 für den FFC. Jetzt hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und so traf L. Müller aus 2m Entfernung in  der 6. min nach Hereingabe von K. Schikora zum 2:0. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es bei einem 2:0 Sieg.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Viktoria Lambsheim ran, hier  taten wir uns schwer unsere Chancen zu verwerten. So war es der Gegner der in der 10. min den Ball im Strafraum mit der Hand spielte und der Schiedsrichter letztendlich auf Strafstoß für uns entschied. C. Schneider verwandelte diesen mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck zum 1:0.Jetzt lies es sich ein wenig leichter spielen und so war es wieder L. Müller nach Zuspiel von A. Herrmann die aus 4m in der 13. min zum 2:0 Endstand traf.     

Im dritten Spiel hatten wir Tus Diedesfeld als Gegner. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und machten immer wieder Druck. In der 5. min traf L. Müller mit einem schönen Abstaubertor aus 2m zum 1:0. In der 7. min nutzte C. Schneider einen Fehler der gegnerischen Torhüterin aus und machte das 2:0 für uns klar. In der 8. min traf A. Herrmann mit einem schönen Schuss aus 12m zum 3:0 Endstand.

Das vierte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber aus Lustadt. Bei immer noch sehr warmen Temperaturen merkt man uns noch keine konditionellen Schwächen an und so fiel nach fünf Minuten durch A. Herrmann mit einem Schuss aus 11m das 1:0 für den FFC. In der 10. min durfte auch M. Adam jubeln, die aus 12m ins linke Eck zum 2:0 traf. Munter weiter ging es in der 14. min als wiederum A. Herrmann zur Stelle war und das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte C. Schneider nach einem Eckball von A. Herrmann zum 5:0 Endstand in der 15. min.

Fazit: Bei sehr warmen Temperaturen merkt man uns keine konditionellen Schwächen an und so wurde die Mannschaft ohne Gegentor und einer sehr gute Leistung verdient Turniersieger.

Es spielten: Michelle Adam, Nora Weiß, Justine Storzum, Rebecca Hofreiter(T), Celina Schneider, Laura Müller, Alessa Herrmann, Kim Schikora, Lina Stoye

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht : Thorsten Storzum  

Zurück