U13: Turniersieger in Wörth

Am Samstag den 22.01.2011 waren wir zu Gast beim Hallenturnier in Wörth, an dem insgesamt fünf Mannschaften teilnahmen.

Im ersten Spiel trafen wir auf Viktoria Lambsheim, wo wir gleich versuchten die Initiative zu übernehmen. Nach ein paar vergebenen Chancen traf M. Adam in der 4. min zum 1:0 für den FFC. Jetzt hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und so traf S. Sauter mit einem Abstaubertor aus 2m zum 2:0. In der 9. min traf C. Göpel aus spitzem Winkel zum 3:0 Endstand.

Im zweiten Spiel hatten wir die TSG Westhofen als Gegner, hier  taten wir uns schwer und kamen nicht so richtig ins Spiel. Wir agierten teilweise sehr nervös und so hatte es zur Folge das durch einen Abwehrfehler unsererseits der Gegner mit 1:0 in Führung ging. So langsam lief uns die Zeit davon und wir mussten bis zur 10. min warten bis M. Adam aus 9m das ersehnte 1:1 erzielte. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Im dritten Spiel mussten wir gegen Bavaria Wörth ran. Von Anfang an bestimmten wir das Spiel und machten immer wieder Druck. In der 3. min traf M. Adam zum 1:0. Dann konnten wir vier Minuten lang unsere Chancen nicht konsequent nutzen, ehe C. Rössler in der 7. min das 2:0 erzielte. Dann ging es Schlag auf Schlag in der 9. min traf C. Göpel zum 3:0 und in der 10. min nochmals zum 4:0. Ebenfalls in der 10. min trafen C. Schneider zum 5:0 und S. Sauter zum 6:0 Endstand.

Das vierte Spiel sollte allein von den Namen schon ein Leckerbissen sein. Hier traf der FFC  auf Waldhof Mannheim. Die Mannschaft die hier als Sieger vom Platz gehen würde wäre auch dann klarer Turniersieger sein. Das Spiel begann hektisch und es gab immer wieder Abwehrproblem. Es dauerte nicht lange bis der Gegner eine Unaufmerksamkeit von uns ausnutzte und mit einem platzierten Weitschuss unhaltbar für R.Hofreiter aus 13m mit 1:0 in Führung ging. Jetzt wurde das Spiel ausgeglichener aber auch härter und es ergaben sich vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. R. Hofreiter entschärfte in der 7. min noch einen 100%er des Gegners. In der 9. min bekamen wir noch einen Eckball den C. Göpel direkt vors Tor schlug und der Torwart des Gegners machte diesen dann selbst rein. So stand es dann 1:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand nach zwölf Minuten Spielzeit.

Da wir Punktgleich mit Waldhof Mannheim waren entschieden die meist- geschossenen Toren und da hatten wir mit elf Toren eins mehr geschossen als Waldhof Mannheim, damit wurden wir in einem Herzschlagfinale Turniersieger.

Fazit: Trotz des Turniersieges was von allen Spielerinnen wieder hart erkämpft wurde, gilt es für die Zukunft ruhiger und abgeklärter zu spielen. Auch muss man lernen mit der kurzen Spielzeit umzugehen. Ansonsten war über weite Strecken eine solide Leistung zu erkennen auf der man weiter aufbauen kann. Weiter so.

Es spielten: Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Justine Storzum, Sarah Sauter, Helena Kistner, Rebecca Hofreiter(T), Celina Göpel und Celina Schneider.

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider 

Bericht : Thorsten Storzum  

Zurück