U14: FFC - FC Lustadt 5:1

Für unsere U14 Mädchen ging es am Mittwoch Abend auf dem regennassen Rasen von Ruppertsberg gegen die Mannschaft aus Lustadt. In der 3. Minute begann es gleich gut mit einem Freistoß von Isabella Loer, sie traf aber leider nur die Latte. Kurz darauf gab es eine kleine Chance für die kämpferisch starken Mädchen aus Lustadt. In der 8. Minute setzte sich Kathrin Becker auf dem Flügel durch und bediente Isabella Loer, die das 1:0 schoss.

Nachdem sich Kathrin Becker wieder auf der rechten Seite durchgesetzt hatte kam Sascia Müller zum Schuss, scheiterte aber. Mitte der ersten Halbzeit, traf Isabella Loer noch den Pfosten. Kurz darauf hatte Kathrin Becker noch eine gute Gelegenheit. Bei einem weiterer Angriff über unsere starke rechte Seite wo Kristina Wageck und Kathrin Becker oft zu guten Flankenläufen kamen, rutschte Isabella Loer knapp vorbei.

Kurz vor der Pause kam Paula Ebert noch zu einem Torschuss, der leider etwas zu schwach war und von der gegnerischen Torfrau gehalten wurde. Lustadt wurde nur bei Abschlägen auf dem regennassen Rasen gefährlich, hier konnte man sich auf die gut mitspielende Torfrau Jasmin Baadte verlassen. Unsere Abwehr um Jessica Dennerle, mit den Außenverteidigerinnen Christine Matacz und Kristina Wageck, machten ihre Sache sehr gut. Sie hatten nur Probleme wie auch der Rest der Mannschaft mit dem nassen Rasen und dem schnell werdenden Ball.

In die Halbzeitpause ging es mit 1:0, was leider ein bis 2 Tore zu wenig war. In der zweiten Halbzeit machten unsere Mädchen gleich gut weiter und kamen durch Weitschüsse von Jessica Dennerle und Nina Leithmann zu guten Gelegenheiten. Jessica Dennerle scheiterte dann mit einem Freistoß der knapp über die Latte ging. Nun kam Lustadt stärker ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler glichen die gut kämpfenden Mädchen aus Lustadt durch einen Abwehrfehler auf 1:1 aus.

Mit einem abgefälschten Schuss hätte Isabella Loer beinahe das 2:1 erzielt. Kurz darauf hatte man Glück, dass die Lustadterinnen einen Konter nicht 1:2 abschließen konnten. Unsere Mädchen nahmen das Spiel wieder in die Hand. Sascia Müller verpasste knapp eine Flanke. Nach einer Stunde stand Kathrin Becker nach Pass von Sascia Müller alleine vor dem Tor und erzielte das 2:1. Vanessa Weisbrodt hatte mit einem Schuss ans Außennetz Pech, ebenso wie Isabella Loer ihr Solo wurde im entscheidenden Moment gestört. Mit einem platzierten Weitschuss erzielte Sascia Müller das 3:1.

Nach einem klugen Pass von Samira Müller erzielte Kathrin Becker sehr überlegt, das 4:1. In den Schlussminuten setzte Kristina Wageck zu einem Flankenlauf an und Samira Müller erzielte das Tor zum 5:1 Endstand. Es war eine gutes Spiel unserer Mädchen, besonders in der ersten Halbzeit,es rächte sich aber, dass man da zu viele Chancen liegen ließ. Mit dem 5:1 bleiben die Mädchen weiter ungeschlagen und treffen nun am 2. November im Nachholspiel auf den VT Frankenthal.

Thomas Dennerle

Zurück