U14: FFC – SV Göcklingen 0:0

Mittwoch, 03.06.09: Zum zweiten Endspiel um die Bezirksmeisterschaft musste für unsere Mädchen ein Sieg her, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Leider musste dieses Spiel auf dem staubigen Hartplatz von Niederkirchen ausgetragen werden, was eines Endspiels eigentlich unwürdig ist.

Wie schon im Hinspiel begannen beide Mannschaften nervös und hatten mit dem ungewohnten Hartplatz ihre Probleme. Da beide Abwehrreihen gut standen entwickelten sich kaum Torchancen. Unsere Mädchen kamen nur durch Weitschussversuche durch Jessica und Jasmin zu kleinen Chancen. Mitte der ersten Halbzeit hatten unsere Mädchen Glück, dass der Pfosten das 1:0 verhinderte. Kurz vor der Pause wäre Göcklingen fast durch ein Eigentor in Führung gegangen, der Ball rollte aber knapp am Tor vorbei. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Göcklingen war etwas Aktiver rannte sich aber in unserer starken Abwehr etwas fest. Die FFC Mädchen spielten wieder defensiv und konnten sich kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Eine Schlußoffensive fand auch nicht statt, ein 1:0 vom FFC hätte gereicht um durch ein weiteres Spiel die Meisterschaft noch zu erringen. Fast mit dem Schlusspfiff hätten die Göcklinger Mädchen fast das 1:0 erzielt, aber unsere Mädchen klärten auf der Linie.

Mit diesem 0:0 standen die Göcklingerinnen als verdiente Meister fest. Sie hatten eine überragende Einzelspielerin und unsere Mädchen glaubten nicht an ihre Chance. In diesem Spiel mussten wir leider ohne Kathrin Becker und Isabelle Loer antreten die beide verletzt ausfielen.  

Petra und Thomas Dennerle

Zurück