U14: FFC - SV Obersülzen

14.11.08: Im Duell der noch unbesiegten Mannschaften trafen wir am Freitag Abend auf die Mädchen aus  Obersülzen. Die FFC-Mädchen kamen gleich gut ins Spiel. Jasmin Baadte schickte Kathrin Becker, die jedoch knapp verzog. Auf der Gegenseite hatten dann die Obersülzener Mädchen ihre erste Torchance. Samira Müller scheiterte dann zweimal an der guten Torfrau der Gäste, die auch in der 22. Minute einen Freistoß von Jasmin Baadte zur Ecke lenkte.

Nach dieser Ecke kam Kathrin Becker nach einer schönen Flugeinlage zum Torschuss, verzog aber knapp. Danach hatten die sehr kampf- und körperbetont spielenden Mädchen aus Obersülzen nach einem Freistoß eine gute Gelegenheit, doch unsere gute Torfrau Sofie Klein konnte zur Ecke klären. In der 28. Spielminute fiel dann das verdiente 1:0. Kathrin Becker köpfte einen Abpraller ins Netz.

Ein typisches Tor unserer Kathrin, diesen Kopfball hätten nicht viele Mädchen genommen. Doch die Freude währte nicht lange. Eine Minute vor der Pause kam Obersülzen nach mehreren Abwehrfehlern zum 1:1. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte dann Obersülzen die erste Chance. Danach scheiterte Isabelle Loer an einem Schuss.

In der 48. Minute setzte sich Kathrin Becker gegen ihre Gegenspielerinnen geschickt durch flankte auf Samira Müller, die dann zum 2:1 einschoss. Kurz darauf hätte Kathrin Becker fasst das 3:1 erzielt, aber die Torfrau der Gäste hielt zu gut. Bis zum Schlusspfiff stand unsere Abwehr gut. So blieb es beim verdienten 2:1 für unsere Mädchen, die damit die Tabellenführung untermauerten.

Dieses Spiel war eines der besseren und kämpferischsten der letzten Wochen. Besonders herauszuheben waren die kampfstarke Kristina Wageck und die spielerisch und läuferisch starke Kathrin Becker. Am nächsten Freitag kommt es zum letzten Vorrundenspiel in Speyer.

Zurück