U14: FFC - TuS Oggersheim

Zum ersten Rückrundenspiel kam der Tabellendritte TuS Oggersheim I nach Niederkirchen. Unsere Mädchen kamen schwer in dieses Spiel. Sie konnten sich kaum gegen die kampfstarken und agresiven Mädchen aus Oggersheim durchsetzten. Unser Torhüterin Sophie Klein hatte in diesem Spiel etwas mehr zu tun als in den bisherigen Spielen. Unsere Mädchen erspielten sich fast keine Torchancen.

Außer einem Abseitstor in der Anfangsphase konnten sich unsere Mädchen offensiv kaum in Szene setzen. Unsere Abwehr stand gut, im Mittelfeld wurde der Ball aber wieder so lange gehalten und die Mädchen spielten nicht richtig miteinander. So gingen sie mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit änderte sich an dem Spiel nicht viel. Oggersheim stand hinten sehr gut und war mit seinen Kontern immer sehr gefährlich.

Chancen für uns blieben Mangelware, außer einem Pfostenschuss von Isabelle Loer und einer kleinen Chance von Kathrin Becker nach einem Fehler beim Abstoß der Oggersheimer Mädchen erspielten unsere Mädchen keine weiteren Tormöglichkeiten. In den letzten 10 Spielminuten gelang es unseren Mädchen ein wenig Druck auf das gegnerische Tor auszuüben aber sie kamen nicht zum Abschluss.

Drei Minuten vor Schluss gelang es den Oggersheimerinnen einen Konter zum 0:1 abzuschließen. In den letzten Minuten versuchten unsere Mädchen noch das Spiel zu wenden, aber es fehlte die Durchschlagskraft. So mussten die Mädchen nach 10 Siegen die erste Niederlage hinnehmen. Oggersheim gewann somit verdient. Am nächsten Sonntag haben die Mädchen die Chance dieses Spiel wieder wettzumachen.

Thomas Dennerle

Zurück