U15 3. bei Hallenmeisterschaften

Sonntag, 17.01.2010: Die Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen fand in diesem Jahr in der Kalmit-Halle in Maikammer statt. Ausrichter war der TuS Diedesfeld. Das Turnier wurde nach Futsal-Regeln gespielt.

Im ersten Spiel unserer Mädchen hieß der Gegner Gossersweiler/Stein. Das Ergebnis lautete schließlich 2:0 für Niederkirchen (Tore: 1:0 Selina Liotta, 2:0 Tamara Theobald). Die nächste Mannschaft, mit der sich unsere Mädchen messen mussten war der FC 09 Speyer. Auch hier gewannen wir und zwar mit 3:0 (Tore: 1:0 Paula Ebert, 2:0 und 3:0 Selina Liotta). Spiel 3 bescherte uns schließlich die spielstärkste Mannschaft des Turniers, den SV Göcklingen. Unsere Mädels zeigten in diesem Spiel eine tolle Moral und Einsatzwillen, hatten aber großes Pech. Mindestens 2 Alutreffer und ein vergebener 7-Meter standen am Ende zu Buche. Das Ergebnis lautete schließlich 0:0.

Das folgende Spiel gegen Viktoria Herxheim endete ebenfalls 0:0 und im letzten Spiel gegen TuS Oggersheim konnte noch einmal ein 2:0 Sieg eingefahren werden (Tore: 1:0 Selina Liotta, 2:0 Solvejg Ruhfaß). Das bedeutete auch gleichzeitig Platz 2 in der Gruppe hinter SV Göcklingen und somit Spiel um Platz 3 für unsere Spielerinnen. Gegnerinnen waren die Mädchen des SV Bad Dürkheim, die mit 3:0 besiegt wurden (Tore: 1:0 Selina Liotta, 2:0 Jessica Dennerle, 3:0 Kristina Wageck).

Bemerkenswert ist noch die Tatsache, dass unsere Mannschaft kein einziges Gegentor zuließ! Auch die Futsal-Regeln waren für die meisten etwas gewöhnungsbedürftig.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

Heiner Theobald