U15: Göcklingen - FFC 1:5

Am Samstag, den 26.10.2013 waren unsere U-15 Juniorinnen zu Gast in Göcklingen. Ausgetragen wurde die Partie - wie schon zuvor gegen Göcklingen 2 - in Rohrbach.

Die Vorgabe, drei Punkte mitzunehmen wurde von der ersten Minute an verfolgt und umgesetzt. Claudia Rößler traf schon wenige Minuten nach dem Anpfiff zum 1:0 für den FFC. Weiter ging es mit dem zweiten Treffer in der 11. Minute durch Sarah Sauter, welche den Ball mit einem beherzten Schuss ins Netz hämmerte. In der 17. Minute konnte unser Mittelfeld um Michelle Adam, Tabea Dietrich und Claudia Rößler die Abwehrreihen des Gegners durchspielen und unserer Stürmerin Judith Konrad zum 3:0 auflegen. Sarah lies nur weitere 6 Minuten vergehen, bis sie zum 4:0 verwandeln konnte.

Bis dahin hatten unsere Mädchen das Spiel fest in ihrer Hand. Leider lies aber auch der nötige Ehrgeiz und die Konzentration merklich nach, da der Gegner nicht mehr so richtig mitspielen wollte. Ein einziger Abwehrfehler führte direkt zum ersten Gegentreffer in dieser Saison. Nun hatte auch Göcklingen wieder gefallen an diesem Spiel gefunden.

Nach der Halbzeitpause und der damit verbundenen Diskussion über den völlig unnötigen Gegentreffer, führten unsere Mädchen kontrolliert und sicher das Spiel fort und holten die verdienten drei Punkte nach Hause. Judith Konrad verwandelte in der 54. Minute zum 5:1 Endstand.

Es spielten:
Leonie Groß, Lina Stoye, Helena Kistner, Luisa Klohr, Lena Rädel, Nora Weiß, Tabea Dietrich, Sarah Sauter, Judith und Verena Konrad, Claudia Rößler, Michelle Adam und Elisabeth Negele.

Zurück