U16: 1. FC Rheinpfalz - FFC 0:7 (0:5)

Im ersten Spiel nach der Winterpause traf unsere Mannschaft auf den Tabellenletzten 1. FC Rheinpfalz. Wir erwischten einen super Start und so führten wir bereits nach 3 min. durch einen Doppelschlag von Meike Schwaab mit 0:2.

Bereits in der 5. min erzielte Katharina Siegel, die zuvor schön frei gespielt wurde das 0:3. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die einzige Möglichkeit hatte der FC Rheinpfalz nach einem sehr umstrittenen Handelfmeter, der aber von unserer Torhüterin Anna Krause glänzend pariert wurde.

Unser Team setzte, trotz der frühen Führung, den Gegner weiter unter Druck und erspielte sich immer wieder durch schöne Kombinationen weiter Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte wiederum Meike Schwaab zum 0:4 (25.min.). Den 0:5 Pausenstand erzielte dann Rebecca Schneider mit einem Distanzschuss, den die Gästetorhüterin nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Zur Halbzeit hätte es allerdings, auf Grund der vielen vergebenen Möglichkeiten, bereits viel höher stehen müssen.  

In der zweiten Hälfte schafften wir es leider nicht die Spielfreude und Zweikampfstärke der 1. Hälfte aufrecht zu erhalten und so plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Das 0:6 (45.min.) erzielte dann aus einem Gewühl im 16er wieder Meike Schwaab und für den 0:7 Entstand (67.min.) sorgte dann Daniela Mingolla, die ein sehr engagiertes Spiel zeigte. Durch unzählige Ecken, die von Nathalie Stulin immer wieder gefährlich herein getreten wurden, hätte man aus kurzer Distanz noch mindesten 3 weiter Tore erzielen müssen. Allerdings fehlte bei diesen Aktionen der nötige Wille ein Tor erzielen zu wollen.

Insgesamt muss man sagen, dass an diesem Tag der Gegner einfach total überfordert war und uns das  Spiel somit sehr leicht gemacht hat. Mit dem Tabellenzweiten TuS Wörrstadt erwartet uns in zwei Wochen allerdings ein anderer Gegner, bei dem wir noch engagierter zu Werke gehen und vor allem die vielen unnötigen Ballverluste abstellen müssen, um den zweiten Tabellenplatz noch einmal angreifen zu können.   

Andreas Marx

Zurück