U16: FFC - FC Rheinpfalz 6:1 (3:0)

Im Nachholspiel des 2. Spieltages war am 12.11.08 der Tabellenletzte 1. FC Rheinpfalz zu Gast, der bis dahin noch keinen Punkt einfahren konnten. Von Beginn an wurde unser Team der Favoritenrolle gerecht und legte mit 2 frühen Toren von Meike Schwaab und Katharina Siegel gleich richtig los.

Dann allerdings verflachte das Spiel und wir passten uns immer mehr unserem schwachen Gegner an. Ein kleiner Lichtblick war dann das 3:0 (32. Min), wiederum durch Meike Schwaab nach schönem Zuspiel von Nathalie Stulin. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wobei in den Köpfen unserer Spielerinnen das Spiel als bereits gewonnen abgehakt wurde. Auf Grund dieser Einstellung kam der FC Rheinpfalz immer mehr ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. So viel dann auch folgerichtig der 3:1 Anschlusstreffer.

Es ist vor allem unserer Torhüterin Anna Krause zu verdanken, die einige Male sehr gut parierte, dass wir nicht noch ein weiteres Gegentor hinnehmen mussten. Erst in der Schlussviertelstunde nahmen wir nochmals das Heft in die Hand und erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten. Katharina Siegel vergab freistehend vor der Gästetorhüterin, bevor sie dann doch in der 68. Minute das vorentscheidende 4:1 erzielte.

Das 5:1 (72. Min.) legte dann Daniela Mingolla nach, bevor der Schiedsrichter in der 76. Minute nach Foul an Katharina Siegel auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte Nathalie Stulin sicher zum 6:1. So kann man am Ende zumindest mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Im nächsten Spiel gegen TuS Monzernheim muss allerdings eine andere Leistung an den Tag gelegt werden um die drei Punkte in Niederkirchen zu behalten.

Andreas Marx

Zurück