U16: FFC - SC Siegelbach 1:1 (1:0)

Im dritten Heimspiel  war der ungeschlagene Tabellenführer SC Siegelbach bei uns zu Gast.

Unser Team war von Beginn an hellwach und engagiert in den Zweikämpfen. Die Siegelbacher wurden ab der Mittellinie gestellt und konnten ihr Spiel nicht entfalten, da ihnen bereits im Mittelfeld kaum Platz gelassen wurde. Unsere Mannschaft konterte immer wieder gefährlich und zeigte schöne Spielkombinationen, die zu etlichen Torchancen führten. So traf Nadine Glaser nach einer Ecke in der 5. Minute nur die Latte oder verpasste Meike Schwaab eine gute Gelegenheit nach einem tollen Spielzug.

Auch die Gäste kamen einige Male gefährlich vor unser Tor, doch unsere Abwehr hatte immer noch einen Fuß dazwischen und ließ die Gegnerinnen nicht zu einem Torabschluss kommen. Das verdiente 1:0 für unser Team erzielte dann Daniela Mingola (31.min), nachdem die Siegelbacher Torhüterin einen Schuss von Meike Schwaab nur zur Seite abwehren konnte und Daniela ihr beim Nachschuss keine Chance mehr ließ.

Vor der Pause hätte Meike Schwaab ihre gute Leistung mit einem Tor belohnen können, doch sie vergab eine Riesenchance, als sie aus fünf Metern einen Abpraller nicht im Tor unterbrachte. So ging es dann mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild, wobei die Siegelbacher sichtlich bemüht waren auf den Ausgleich zu drängen, jedoch immer noch keine Mittel hierzu fanden. Erst ab der 60. Minute ließ unsere Mannschaft kräftemäßig etwas nach, was den Siegelbachern Chancen eröffnete. Mit einem Pfosten- und einem Lattenkracher leiteten die Gäste ihre Aufholjagd ein.

Der Gegentreffer allerdings war zu vermeiden. Nach einem Eckball stand die Siegelbacher Spielerin im 16m-Raum sträflich frei und hatte keine Mühe den verlängerten Ball im Tor unterzubringen (69.min). In den letzten 10 min entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, indem beide Mannschaften nochmals zu kleineren Chancen kamen. Insgesamt gesehen geht das unentschieden aber in Ordnung.

Ich möchte hier nochmals unserem gesamten Team ein Kompliment für die tolle kämpferische, läuferische und spielerische Leistung aussprechen. Wenn wir am kommenden Sonntag im Spiel beim Tabellenzweiten Drais, Anpfiff 11.00 Uhr, an diese Leistung anknüpfen können, sind auch dort sicherlich Punkte möglich.

Andreas Marx

Zurück