U16: FFC - SV RW Göcklingen 4:1 (2:0)

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde war unser Rivale SV RW Göcklingen zu Gast. Unser Team war von Beginn an hellwach und aggressiv in den Zweikämpfen. Immer wieder stießen wir mit schönen Kombinationen gefährlich nach vorne. Die Göcklinger kombinierten zwar gefällig im Mittelfeld, wurden dann aber von unserer sehr gut stehenden Defensive gestoppt.

Natalie Stulin überzeugte wiederum auf der Libero-Position und wurde durch die sehr zweikampfstarken Defensivspielerinnen, Isabelle Loer, Tanja Semler und Kristina Wageck tatkräftig unterstützt. In der 18. min wurden wir dann für unser engagiertes Spiel belohnt. Nach einem Steilpass setzte sich Meike Schwaab gut gegen zwei Göcklinger durch und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Die Göcklinger ließen meist durch Weitschüsse aufhorchen, die aber von unserer Torfrau Anna Krause gekonnt gemeistert wurden. Dem 2:0 (31.min) wieder durch Meike Schwaab ging eine schöne Kombination über Katharina Siegel, die mit Meike die Sturmspitze bildete und die gegnerische Abwehr immer wieder vor große Probleme stellte, voraus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Meike Schwaab setzte sich über außen gut durch und passte zu Katharina Siegel, die per Direktabnahme das 3:0 (49. min) erzielte. Dann ließen vor allem im Mittelfeld die Konzentration und vielleicht auch die Kräfte etwas nach. Göcklingen kam etwas besser in die Party und erspielte sich einige Möglichkeiten. Diese wurden allerdings meist durch klasse Paraden von Anna Krause entschärft. In der 63. min fiel dann aber doch der 3:1 Anschlusstreffer und dieser ließ die Göcklinger noch einmal hoffen. Kurz darauf eroberte sich Meike Schwaab den Ball in der Nähe des 16ers der Göcklinger zurück, lief aus spitzem Winkel auf das Tor zu und vollstreckte ins kurze Eck zum 4:1 (69.min) Endstand.

In der Folgezeit passierte nichts mehr und so blieb es beim verdienten 4:1 Sieg für unsere Mannschaft. Mit diesem Sieg sind wir auf den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga vorgerückt, wobei unser Verfolger Wörrstadt noch ein Spiel weniger hat. Zum Schluss möchte ich meiner Mannschaft nochmal ein großes Lob für diese Leistung aussprechen und vor allem den U-14 Spielerinnen danken, die uns wieder bereitwillig ausgeholfen haben.

Andreas Marx

Zurück