U16: FFC - TuS Monzernheim 7:0 (2:0)

Im ersten Rückrundenspiel der Verbandsliga Südwest gegen TuS Monzernheim zeigte unser Team spielerisch das wohl beste Spiel dieser Runde. Von Anfang an hatten wir das Spiel voll im Griff und erspielten uns durch etliche schöne Kombinationen immer wieder gute Tormöglichkeiten.

Doch der Ball wollte nicht über Torlinie, auch weil die nur mit 10 Spielerinnen angereisten Monzernheimer sich verbissen gegen die ständig anrollenden Angriffe stemmten. In der 26. Minute war es dann aber doch soweit und Meike Schwaab konnte nach schönem Zuspiel von Nathalie Stulin das fällige 1:0 für uns erzielen. Kurz danach legte Meike auch noch das 2:0 nach. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause dominierten wir das Spiel weiter, wobei die Gegnerin sich auch immer mehr Aufgaben. Wiederum Meike Schwab sorgte für das 3:0 und unterstrich mit ihrem 11 Saisontor im 9. Spiel ihre Treffsicherheit. Danach war der letzte Widerstand der Monzernheimer gebrochen.  

Rebecca Schneider erzielte innerhalb von 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick, wobei beim 4:0 die Gästetorhüterin nicht sehr gut aussah. Das 5:0 resultierte dann aus einer schönen Flanke von Daniela Mingolla, die Rebecca per Direktabnahme verwertete. Beim 6:0, wohl dem schönsten der drei Treffer, erzielte Rebecca mit einem trockenen Schuss, nach einem Abpraller, aus 20m ins rechte Toreck. Das 7:0 und damit den Entstand schoss Katharina Siegel.

Nach diesem Spiel muss unserem gesamten Team ein großes Lob für die geschlossene Mannschaftsleistung ausgesprochen werden. Alle gingen mit einer super Einstellung und großem Kampfgeist in die Party. Spielerisch zeigten wir über die gesamte Dauer schönen und kurzweiligen Fußball. Nun bleibt nur zu hoffen, dass wir im Pokalspiel gegen den 1. FC Rheinpfalz an dieser tollen Leistung anknüpfen können.

Andreas Marx

Zurück