U16: TuS Hochspeyer - FFC

„Glücklicher Sieg“. Zu Spielbeginn spielte unsere Mannschaft unkonzentriert und desorientiert. Dadurch ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von K. Siegel erzielte N. Glaser durch einen Kopfball den Ausgleich. Danach zeigte zumindest der Großteil der Mannschaft Siegeswille und Kampfbereitschaft. Hierdurch ergaben sich gute Chancen die jedoch nicht verwertet werden konnten. Dies stärkte unseren Gegner, der zum Glück unserer Mannschaft den Ball nicht im Netz versenken konnte. Am Ende der ersten Halbzeit witterte M. Schwaab nach einem Rückpass zur Torfrau ihre Chance und schob den Ball, bevor diese die Situation klären konnte zum 2:1 in den Kasten.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielte der FFC konzentriert und gewissenhaft.  Wir erarbeiteten uns in dieser Phase des Spiels weitere klare Torchancen doch der Erfolg blieb leider aus. Nach den vergebenen Chancen beherrschte unser Gegner, der TuS Hochspeyer, wie in der ersten Halbzeit das Spiel.

Fortuna stand jedoch auf der unserer Seite als der TuS Hochspeyer unsere Mannschaft ausspielte, auf das Tor schoss und V. Kruppenbacher noch auf der Linie klären konnte. Anstatt aufzuwachen und der Heimmannschaft Paroli zu bieten fand das Spiel nur noch in unserer eigenen Hälfte statt. Der TuS Hochspeyer kämpfte engagiert für ein Unentschieden. Nachdem unsere Gegner ein weiteres Mal unsere Mannschaft stehen lies, rettete N. Stulin glücklich auf der Torlinie,

So konnten wir letztlich mit einem hart umkämpften 2:1 das Match für uns entscheiden. Die Kartenbilanz spiegelt das unkonzentrierte Spiel des 1. FFC 08 Niederkirchen,  wider. Im Einzelnen erhielten D. Mingolla, K. Siegel, N. Glaser und A. Krause jeweils eine gelbe Karte. Der TuS Hochspeyer erspielte sich zwei Gelbe.

Leistungsträger des Spieles waren A. Krause und K. Siegel, die durch ihr Engagement die mittelmäßige Mannschaftsleistung relativierten.

Manuela Müller

Zurück