U17 2. der Hallenmeisterschaft in Römerberg

Bei den Futsal-Hallenmeisterschaften des Südwestdeutschen Fußballverbandes am vergangenen Samstag, den 12.02.2011, schrammten unsere Mädels nur knapp am Titel vorbei. Schon in der Gruppenphase dominierte man das Turnier und spielte wohl auch den schönsten Fußball, was auch der Meinung der meisten Zuschauer in der Halle entsprach.

Von Anfang an ließ sich allerdings ein Manko erkennen, und zwar die mangelnde Chancenausbeute. Oft wurde sich durch schönes Direktspiel freigespielt, man war aber dann beim Torabschluss oder beim finalen Zuspiel nicht konsequent genug. Jedoch gewann man in der Gruppenphase bis auf das Spiel gegen Gau-Odernheim (0:0) alle spiele klar und zog somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale gegen Herxheim, dass verdient mit 2:0 gewonnen wurde zeigte man, dass man gewillt war den Titel mit nach Niederkirchen zu nehmen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Gau-Odernheim gegen Ixheim durch.

Im Finale spielten unsere Mädels in gewohnter Weise auf, das Chancenplus führte allerdings erneut nicht zu Toren. Auch weil die Gau-Odernheimer immer wieder durch ihre harte Spielweise unsere Angriffe zu Nichte machten. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die an diesem Tag eingesetzten Schiedsrichter auch das Futsal-Regelwerk beherrscht hätten. Am Ende verlor man das Finale auch durch zwei sehr strittige Schiedsrichterentscheidungen knapp mit 1:0. Es gewinnt eben nicht immer derjenige das Turnier, der den besten Futsal zeigt. Trotzdem Glückwunsch zum zweiten Platz!

Macht weiter so!

Andreas Marx

Zurück