U17 3. Platz bei den SWFV Futsal Hallenmasters

Bei den Futsal Hallenmasters des Südwestdeutschen Fußballverbandes am letzten Samstag (20.02.10) in Grünstadt erreichte unser Team einen guten 3. Platz. Der Start ins Turnier allerdings war etwas durchwachsen. Im ersten Spiel gegen Oggersheim konnte man die vielen Torchancen leider nicht nutzen und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Natalie Stulin erzielte gerade noch 4 sec vor Schluss den Ausgleich.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SC Siegelbach. Hier zeigte man eine ansprechende Leistung musste aber 50 sec vor Schluss, in einer ausgeglichenen Party doch noch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Ab jetzt stand unser Team unter Druck, da man das nächste Spiel gegen Göcklingen unbedingt gewinnen musste. Dies gelang uns dann auch souverän mit 2:0. Torschützen waren Natalie Stulin und Kathrin Becker.

Auch im nächsten Spiel setzte man sich ohne große Mühe gegen Marnheim mit 3:1 durch. Diesmal trafen für den FFC Daniela Mingolla, Kathrin Becker und Nathalie Stulin. Im Endspiel um den 2. Platz in Gruppe B, der das Halbfinale sichert, ging es dann gegen den punktgleichen TuS Hochspeyer. Hier kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Da wir aber das bessere Torverhältnis hatten zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Hier ging man zunächst gegen die TSG Drais durch Kathrin Becker mit 1:0 in Führung und das Finale schien in greifbare Nähe gerückt. Durch zwei Unachtsamkeiten kam man allerdings innerhalb einer Minute mit 1:2 in Rückstand. Das große Risiko, dass wir jetzt eingehen mussten bestraften die Draiser eiskalt mit zwei weiteren Toren. Der Endstand lautete dann 1:4.

Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf den Ligakonkurrenten SC Siegelbach. Wieder ging man mit 1:0 durch Isabelle Loer per 6meter in Führung und hatte etliche Chancen, das Spiel zu entscheiden. Leider mussten wir erneut kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. So kam es dann zum 6meter Schießen, dass wir dank zweier schöner Paraden von Anna Krause für uns entscheiden konnten.

Spiele
1. FFC : TuS Oggersheim             1:1      (Stulin)
SC Siegelbach : 1. FFC                1:0
1. FFC : SV RW Göcklingen          2:0      (Stulin, Becker)
1. FFC : FC Marnheim                 3:1      (Mingolla 6m., Becker, Stulin)
TuS Hochspeyer : 1. FFC             0:0

Tabelle Gruppe B
1. SC Siegelbach                   10P
2. 1. FFC Niederkirchen          8P       6:3 Tore
3. TuS Hochspeyer                 8P       4:3 Tore
4. TuS Oggersheim                 7P
5. SV RW Göcklingen               4P
6. FC Marnheim                      1P

Halbfinale:   
TSG Drais : 1. FFC     4:1  (Becker) 

Spiel Platz 3:           
1. FFC : SC Siegelbach      5:3 n. V. (1:1)  (Loer 6m) 
6meter: (Loer, Mingolla, Stulin, Schneider)

Turniersieger: TSG Drais

Andreas Marx

Zurück