U17: Der Knoten ist geplatzt - 10 Tore gegen Wörrstadt

Im Auswärtsspiel gegen Wörrstadt konnte unser Team endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Die Höhe des Sieges war allerdings etwas überraschend und ist wohl auch auf die angespannte Spielersituation von Wörrstadt zurückzuführen, was unsere Leistung aber nicht schmälern soll.

Schon in der ersten Spielminute eröffnete Paula Ebert, durch einen stramm getretenen Freistoß ins Torwarteck den Torreigen. Unsere Mannschaft war dann auch über die gesamte Partie spielbestimmend, hatte aber am Anfang ein paar Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten, wodurch Wörrstadt zu einigen Tormöglichkeiten kam, die allerdings alle von unsere Torhüterin Jasmin Baadte prima gemeistert wurden. Bis zur Halbzeitpause konnten wir unsere Überlegenheit dann allerdings in eine beruhigende 0:4 Führung ummünzen.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wobei man noch zu zwei Gegentoren kam, weil man durch die sichere Führung das Zweikampfverhalten etwas vernachlässigte. Ansonsten zeigten wir schöne Spielzüge, die zu vielen Tormöglichkeiten führten. Im Gegensatz zu den letzten Wochen nutzte man die sich bietenden Chancen auch besser aus, was dann letztendlich zum auch in der Höhe verdienten 2:10 Endstand führte.

Ein großes Lob für die gezeigte Leistung in Wörrstadt! Hierdurch können wir mit viel Selbstvertrauen in das letzte Rundenspiel gegen Gau-Odernheim und das anstehende Verbandspokalhalbfinale in Obersülzen am 30.05.2011 um 18.30 Uhr gehen.

Andreas Marx
Trainer

Tore:  
0:1 Paula Ebert (1. Min)
0:2 Selina Liotta (16. Min) Vorlage Solvejg Ruhfass
0:3 Kathrin Becker (31. Min) 
0:4 Laura Giachetta (33. Min) Vorlage Kathrin Becker
0:5 Kathrin Becker (43. Min)
1:5 (54. Min)
1:6 Laura Giachetta (59. Min)
1:7 Laura Giachetta (61. Min) Vorlage Solvejg Ruhfass
2:7 (65. Min)
2:8 Laura Giachetta (68. Min) Vorlage Kathrin Becker
2:9 Laura Giachetta (71. Min)
2:10 Laura Giachetta (78. Min)

Aufstellung:
Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann – Solvejg Ruhfass, Paula Ebert, Jessica Dennerle, Rebecca Rohe, Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Wechsel:        
Samira Müller für Jessica Dennerle (54. Min)
Sophie Eckert für Rebecca Rohe (54. Min)

Zurück