U17: FFC - 1.FFC Saarbrücken II

Zum Auftakt der Saison 13/14 gegen Saarbrücken trennten wir uns nach einer kämpferischen guten Leistung aber spielerisch schwachem Spiel torlos 0:0 gegen einen guten, teilweise gefährlichen Gegner.

Taktisch sind wir defensiv ins Spiel gestartet und ließen den Gegner bewusst das Spiel machen , da wir keine optimale Vorbereitung hatten (verletzte Spieler und Urlauber) mussten wir unsere Kräfte aufteilen. Saarbrücken hatte mehr Ballbesitz, durch ihre schnellen Mittelfeldspielerinnen gute Aktionen und sind auch durch unsere häufigen Stockfehler 2-3 gefährlich vor unser Tor gekommen haben aber durch unseren guten Einsatzwillen das Gegentor verhindert.

Wir hatten dann Mitte der ersten Halbzeit für 10 Minuten das Spiel in der Hand und waren dann auch  mit 2, 3 Aktionen vor dem gegnerischen Tor gelandet aber auch hier haben wir unser Können im Abschluss nicht unter Beweis gestellt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Saarbrücken mächtig Druck, wir sind die ersten fünf Minuten nicht aus unserer Hälfte rausgekommen und hatten kaum Ballbesitz. Wir stellten dann vom 4-4-1-1 auf 4-2-3-1 um und mit den Auswechslungen sind wir dann im Spiel offensiver geworden und trugen nun auch schnelle Angriffe über die Außen vor.

Leider hatten wir dann, durch einem tollen Freistoß von Annika Fend, nur die Latte getroffen und den Abpraller durch Laura Werle nicht verwandelt. Diese beiden hatten auch kurze Zeit später über die rechte Seite (Annika) die Großchance zum 1:0, jedoch   verfehlte Laura die Flanke um wenige Zentimeter.

Nach dem Spielverlauf und dem guten Gegner aus dem Saarland sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.Jetzt gilt es auf den positiven Aspekten des Spieles aufzubauen, weiter das Training zu forcieren und dann werden wir auch kürzester Zeit unser wirkliches Können abrufen.

 

Stefano De Simone 

Zurück