U17: FFC - FSV Jägersburg 2:3 (2:0)

Nachdem unser Gegner erst verspätet zum Spiel erschien und wir auch noch kurzfristig vor dem Spiel die Trikots wechseln mussten, war die Vorbereitung nicht optimal. Dennoch fanden wir zunächst sehr gut ins Spiel.

Wir setzten den Gegner früh unter Druck und ließen erkennen, dass wir die Niederlage von vor 2 Wochen in Jägersburg wettmachen wollten. Bereits nach 12 min gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach zwei gehaltenen Schüssen war die Jägersburger Torhüterin beim 3. Versuch aus 16m von Paula Ebert machtlos. Wir spielten weiter nach vorne, während von Jägersburg in der Offensive nichts zu sehen war. Daraus folgte dann auch das 2:0. Kathrin Becker setzte sich schön über die linke Seite durch und versenkte den Ball eiskalt im langen Eck. Es ergaben sich auch noch weitere Chancen, die wir allerdings ungenutzt ließen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Ab der 55 min. kam Jägersburg allerdings besser ins Spiel und erzielte auch den 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem wir 2x durch einen Freistoß nur die Latte trafen hatte Selina Liotta die Entscheidung auf dem Fuß. Sie steuerte alleine auf die Gästetorhüterin zu scheiterte aber mit viel Pech am Innenpfosten. Wie es dann im Fußball so ist, schafften es die Saarländer noch das Spiel zum 2:3 zu drehen. Grund dafür waren wieder einmal Stellungsfehler im Defensivverhalten und am Ende schwindende Kräfte.

Die letzten Wochen waren für unser Team nicht sehr erfolgreich, auch wenn man zum Teil guten Fußball gezeigt hat und oft auch mit Pech verlor. Es gilt nun nach der Spielpause über Ostern wieder zu Punkten, um die Saison noch mit einigen Erfolgen abzuschließen.

Andreas Marx

 

Zurück