U17: FSV Jägersburg : 1.FFC Niederkirchen 4:1 (1:0)

Durch die Niederlage in Jägersburg ist unsere Mannschaft erneut einen Tabellenplatz zurückgefallen. In den letzten Partien kommen wir nicht richtig in den Tritt.

Dabei fing in den ersten 20 Minuten alles sehr gut an. Wir kombinierten schön aus unserer Abwehr heraus erspielten uns so sehr gute Chancen. In den Zweikämpfen waren wir zunächst aggressiv und präsent. Eigentlich hätten wir zur Mitte der 1. Halbzeit mindestens mit 2:0 in Führung liegen müssen, da wir drei 100 %ige Möglichkeiten ausließen.

Jägersburg hingegen kam bis dahin nicht gefährlich vor unser Tor. Aber wie es eben im Fußball so ist, gingen die Jägersburger wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus dem 16er, und eine Jägersburger Spielerin staubte aus 5 Metern ab (23. Min). Auch danach hatten wir bis zum Pausenpfiff noch die ein oder andre Chance, allerdings muss man sagen, dass Jägersburg nun besser ins Spiel fand.

Nach der Pause machten wir zunächst gleich wieder Druck fingen uns aber durch einen Konter das 2:0 ein. Als Kathrin Becker dann endlich eine unserer vielen Chancen zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte, keimte zunächst noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde aber durch einen erneuten Konter zunichte gemacht. Nach dem 3:1 ergab sich dann unser Team und bekam dann folgerichtig auch noch das 4:1. Es wirkte auch ab Mitte der zweiten Hälfte so, dass unseren Mädels etwas die Kräfte ausgingen.

Allerdings muss man sagen, dass das 4:1 vom Ergebnis her deutlich zu hoch ist und den Spielverlauf keineswegs widerspiegelt. In den nächsten Spielen müssen wir aber an den Stellungsfehlern und der halbherzigen Zweikampfführung etwas arbeiten, da mit Issel am nächsten Samstag um 13.00 Uhr auch kein leichter Gegner zu Gast in Niederkirchen ist.

Andreas Marx