U17: FSV Jägersburg - FFC 2:1

Am letzten Spieltag der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest mussten wir beim FSV Jägerburg antreten, die einen Tabellenplatz vor uns auf dem 4. Platz standen.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften und wollten die Punkte nicht verschenken, obwohl vom Tabellenplatz her keine Verbesserung / Verschlechterung möglich war. So ging man mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, doch gelang in der 44. Minute Jägerburg mir einem Tor von Laura Ofiara das 1:0, wobei man hier auch hätte Foul an unserer Torfrau Angelina Dieter hätte pfeifen können. Wir gaben aber nicht nach, obwohl Jägersburg öfter einmal den Ball mit den Knöcheln unserer Spielerinnen zu verwechseln schien. In der 69. Minute bekamen wir mit einem rohen Foul im 16er einen Elfmeter zugesprochen, den Marie-Kristin Müller zum 1:1 verwandelte. Nun wurde die Gangart der Jägersburger noch eine Spur rauer und man sah, dass sie uns den einen Punkt nicht vergönnten. Sie machten mehr Druck auf unser Tor uns wurden in der 80. Minute auch mit dem 2:1 belohnt, das auch den Endstand bedeutete.

Am Ende der Saison 2011/12 stehen wir damit auf dem 5. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

Ein weiteres Spiel steht allerdings noch an - das Verbandspokalendspiel der B-Juniorinnen gegen SV RW Göcklingen am Pfingstmontag, den 28.05.2012 um 13 Uhr in Worms.(EWR-Arena Worms // Alzeyer Strasse 131 // 67549 WORMS). Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

 

FFC: Angelina Dieter, Ann-Katrin Striekert, Tamara Theobald (18. Min Rohe), Kaya Buhl, Solveig Ruhfaß, Laura Schmahl, Laura Giachetta, Marie-Kristin Müller, Melissa Frei, Enza Cristina Berrafato (74. Samira Müller), Sina Stortz

Trainer: Gerhard Pfeifer

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Bexbach) 

Zurück