U17 holt 3 Punkte in Drais

Im ersten Saisonspiel der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest mussten wir beim Aufsteiger aus dem Südwesten, der TSG Mainz-Drais antreten. Nach ein paar Minuten in der sich beide Mannschaften etwas abtasteten nahmen wir mehr und mehr das Spiel in die Hand und erspielten uns über die erste Halbzeit immer wieder sehr gute Torchancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten.

So vergaben die lauffreudigen Selina Liotta und Kathrin Becker gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Oft wurde der Ball aber auch auf dem Kunstrasen der alten Generation einfach zu schnell und unerreichbar für unsere Spielerinnen. Wir zeigten immer wieder schöne Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus konnten aber unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Fast wären wir kurz vor der Halbzeit bestraft worden, als durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, um die starke Nicole Grignon, eine Mainzer Spielerin im 16er frei zum Schuss kam. Jasmin Baadte, die an diesem Tag sehr viel Sicherheit ausstrahlte, hatte mit diesem Schuss aber keine Mühe. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Die ersten Minuten der 2 Hälfte plätscherten etwas vor sich hin, bevor wir das Spieltempo wieder anzogen. In der 53. min brach dann Selina Liotta nach schönem Zuspiel von Kathrin Becker den Bann und erzielte das verdiente 0:1 (53. min). Wir ließen nicht nach und spielten weiter konzentriert. Das vorentscheidende 0:2 erzielte dann Paula Ebert  durch einen Freistoß aus 25m (65. min). Die Bemühungen der Draiser ein Anschlusstor zu erzielen wusste unser Team gekonnt abzuwehren. Im Gegensatz dazu hätten wir durch weitere Möglichkeiten das Ergebnis noch nach oben schrauben können. Die beste Möglichkeit vergab dabei nochmals Selina, die frei vor dem Tor an der guten Torhüterin scheiterte.

Zum Abschluss bleibt der gesamten Mannschaft ein großes Lob für die tolle spielerische und kämpferische Leistung bei doch sehr hohen Temperaturen auszusprechen. Kann man an diese Leistungen auch in den nächsten Spielen anknüpfen ist sicherlich ein guter Mittelfeldplatz in dieser Saison möglich. Weiter so Mädels!!!

Andreas Marx
Trainer B-Juniorinnen

Zurück