U17: Metropolcup - Gruppenauslosung verspricht spannende Duelle

Im historischen Wasserschloss in Angelbachtal wurde noch vor den Weihnachtsfeiertagen die Gruppenauslosung für die drei Hallenwettbewerbe der Metropol-Region Rhein-Neckar im Januar ausgelost. Am 16./17. Januar wird in der Günter-Braun-Halle in Ludwigshafen der dritte U17-Cup für Junioren mit 24 Mannschaften und U17-Juniorinnen mit acht Mannschaften ausgespielt.

Eine Woche später ist die Sonnenberghalle in Angelbachtal Austragungsstätte des zweiten Frauen-Metropol-Cup, wo insgesamt 20 Teams am Start sein werden. Als Glücksfee fungierte in Angelbachtal die 149-fache Nationalspielerin Renate Lingor, die während ihrer Karriere auch jeweils zweimal Welt- und Europameister geworden ist.

Zugegen war auch zahlreiche Prominenz. So Bürgermeister Frank Werner als Hausherr und Schirmherr des Frauen-Turniers, DFB- Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, Badens Fußballpräsident Ronny Zimmermann, Tanja Bäumer vom hessischen Verband und Gerhard Schäfer als Vorstandsmitglieder der Sportregion Rhein-Neckar. Moderiert und geleitet wurde die Auslosung von Daniel Sautter, dem Geschäftsführer der Sportregion, Georg Kühling (Mitorganisator) und Siegfried Müller (bfv-Geschäftsführer).

Der Sonntag, 17. Januar 2010 wird mit dem U17-Juniorinnen-MetropolCup eingeläutet, der zwischen 10 Uhr und 15 Uhr von acht Mädchenteams entschieden wird.  

In Gruppe A spielen 1899 Hoffenheim, FCA Walddorf (beide bfv), TSV Auerbach (HFV), SV Obersülzen (SWFV) und die Gruppe B wird von ASV Hagsfeld, TSG Wilhelmsfeld (beide bfv), FSG Bensheim (HFV), 1.FFC Niederkirchen (SWFV) gebildet.

Das Hauptturnier der U17-Junioren „klingt“ sich ab 13.15 Uhr in den Mädchenwettbewerb ein und geht bis 18.45 Uhr.

Quelle: http://www.swfv.de

Zurück