U17 mit unglücklicher Niederlage gegen Montabaur

Durch ein Tor in letzter Sekunde unterlag die U17 des FFC Niederkirchen äußerst unglücklich und letztlich auch unverdient mit 2:3 Toren den starken Gästen aus Montabaur.

Beide Mannschaften starteten angesichts der hohen Bedeutung dieser Partie sehr nervös. Montabaur fand zuerst die spielerisch Linie und wurde durch ihre schnellen Stürmerinnen immer wieder gefährlich. Der Führungstreffer für Montabaur war dennoch glücklich, da der Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Wenige Minuten später erhöhten die Gäste in einer eigentlich harmlosen Situation auf 2:0. Die B-Juniorinnen des FFC Niederkirchen schlugen allerdings noch in der ersten Halbzeit doppelt zurück und konnten nach Toren von Sabrina Freymüller in der 25. und 34. Minute ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte behielt der FFC in einer hart umkämpften Begegnung mit hohem läuferischen Aufwand weitgehend die Oberhand und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Zwei Mal touchierte der Ball die Latte, mehrfach konnte die sich die Gästetorhüterin auszeichnen und ein Mal wurde unseren B-Juniorinnen ein klarer Elfmeter versagt, als Gina Eisel von zwei Verteidigerinnen in die Zange genommen wurde. Wiederholt war die U17 des FFC dem Führungstreffer sehr nahe, doch dann gelang den Gästen mit dem letzten Angriff fast aus dem Nichts der überraschende Siegtreffer.

Die erste Enttäuschung in Niederkirchen bei Mannschaft und Anhang nach dieser großartigen kämpferischen Leistung war verständlicherweise groß. Der erste Matchball zur Meisterschaft wurde leider vergeben. Nun gilt es aber, den Blick spätestens morgen nach vorne zu richten und im letzten Spiel am Sonntag noch einmal eine so starke Leistung wie in den vergangenen Wochen abzurufen.Wie von Trainer Stefano de Simone bereits vor Monaten vorhergesagt, wird die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden. Dabei hat Niederkirchen mit dem Spiel in Jägersburg im Vergleich zu Montabaur die ungleich schwerere Aufgabe. Unserer tollen Mannschaft ist aber alles zuzutrauen...

Aufstellung FFC
Anika Dosch, Ann Katrin Striekert, Laura Werle, Sabrina Freymüller, Sina Stortz, Hannah Behrend, Elisabeth Negele, Alina Teutsch, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Christina Borgel. Ersatz: Klara Ebert, Nora Weiß, Marlene Kircher, Nicoletta Cavadini